html tabelle drucken

• Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin eigentlich kein html programierer, sondern treibe mich eher im sap umfeld herum.
    Aber auch da gibts mittlerweile html controls und ich müsste über diesen html-control ein gantt diagramm ausdrucken.
    Als basis habe ich dafür eine tabelle gemacht, mit einer festen gesamtbreite in pixeln.
    Darüber werden über eine java-script funktion balken gezeichnet. ich muss dafür nur anfang/ende oben/unten in pixeln angeben und eine funktion aufrufen.
    Damit das übereinstimmt nehme ich die gesamtbreite der tabelle und teile dann diesen wert entsprechend wo der balken hinmuss.
    Das sieht auf unserem laser drucker auch gut aus. Wenn ich das ganze allerdings zum tintenstrahler schicke dann wird die erste spalte nur halb gedruckt, obwohl hinten noch was platz wäre. Und die balken sind dann natürlich verschoben weil der nullpunkt nicht mehr passt. Alle spalten haben auch eine feste pixelbreite im tag angegeben. Ich hab auch noch eine zwischenspalte mit einem 1px bild gemacht und die breite angegeben, hat aber auch nicht geholfen.
    Wie kann ich das hinkriegen das immer die ganze tabelle gedruckt wird?

danke schon mal im vorraus
    andy

• Hast du denn die Seitenränder bei den Druckeinstellungen auch breit genug eingestellt? Ich denke, es liegt eher daran, als an der Tabelle selbst. Sry, falls ich was falsch verstanden haben sollte...

Gruß CHoTlMaL ;)

• Hallo,
    mit den seitenrändern hab ich schon hin und her experimentiert.
    Aber jetzt stellt sich heraus das da noch ein anderes problem ist. Ich muss die balken position immer zum 0-punkt angeben. wenn ich dann ne neue seite drucke, zähle ich eine feste pixel anzahl zum 0 punkt um den 0-punkt auf der neuen seite zu haben. Und das ist wohl von drucker zu drucker unterschiedlich.
    Evtl. funkt da etwas anderes. Wenn ich aus dem ie über druckvorschau drucke dann kann ich seitenbreite einstellen. Damit funktionierts perfekt.
    Im html-control von sap (der übernimmt zwar einstellungen vom ie, hat aber zb. keine menu-leiste) hab ich aber nur den druck-dialog.
    Gibts vielleicht irgendeine möglichkeit auch über den druckdialog 'Seitenbreite' zu drucken?
    Vielleicht noch dazu, ist der ie 6.0
    Bin langsam am verzweifeln...

thx
    Andy