also von c hab ich keine ahnung. wenn das forum weng globaler ausfällt
kenn ich mich in vb sehr gut aus, java und ant so paar grundlagen...
neues Unterforum?
-
-
also ich könnte mich halt um C# kümmern. Ich bin zwar noch kein Profi aber son bisschen Ahnung habe ich auch davon. Und die c-Sprachen ähneln sich ja zumeist sehr.
-
Das wäre schon praktisch. Ich habe mir einmal ein paar Grundkenntnisse in Java und C++ geholt. Ist aber schon etwas länger her...
MfG Christian
-
Hmm, also ich kann kein C, mich interessierts auch vorerst nicht. Aber: Wie wäre es denn mit einem neuem Forum so nach dem Motto: "Alle Programmiersprachen, die nichts (oder wenig) mit Webdesign zu tun haben" (ok, am Titel kann man noch feilen )
Wenn sich das lohnt, oder sich ein paar user mit ahnung finden, kann man das ja ausweiten...
Soweit von mir, wobei es mir eigentlich auch relativ egal ist...
Gamling
-
- Offizieller Beitrag
Wenn überhaupt würde es am Anfang nur ein Sammelforum für das Programmieren geben. jetzt für jede Programmiersprache ein Forum zu erstellen wäre etwas übertrieben
Wenn das Forum je anlaufen würde könnte man dies aimmer noch in die jeweilige Programmierspachen unterteilen zb für C++, Basic Pascal und wie sie alle noch so heißen mögen -
- Offizieller Beitrag
Keine weiteren Kommentare zu dem Thema oder vorschlage zu der Gestaltung oder Umsetzung zu dem C++ und Co. Forum ?
-
Ich glaub das Thema hat sich erledigt....
-
Wieder ein Forum mehr...
irgendwann fang ich hier noch an zu heulenUnd immer wieder die selbe Leier...
"wie bekomm ich Besucher in mein Forum?" -
Zitat von Elvis
Ich glaub das Thema hat sich erledigt....
Siehe hier!3 Topics, 8Beiträge, davon 1 / 3 zum Thema, mörder url, ich glaub nicht, das das so das wahre ist =)
-
-
-
dann sollt ma aber die konvention einführen, in den threadtitel die entsprechende programmiersprache zu schreiben... also z.b.
[c++] Listen erstellen
[vb] kein zugriff auf datenbank
[java] ich nehme mit auf die insel... -
Das wäre ja kein Problem. An so etwas soll ein neues Unterforum doch nicht scheitern, oder?
MfG Christian
-
hab ich ja nicht behauptet
war nurn konstruktiver beitrag um ne übersicht zu schaffen...
-
Zitat von killerbees19
Das wäre ja kein Problem. An so etwas soll ein neues Unterforum doch nicht scheitern, oder?
Doch das ist ein Problem für viele. Aber da ich dort selten mitlesen werde, ist es für mich kein Problem. Oder glaubst Du wirklich in so einer Kategorie wird es keine Threadtitel à la "hilfeeeee!!!!!!!" geben? -
- Offizieller Beitrag
Das mit dem C++ Forum muß ich mir genau überlegen, den C++ und co sind jetzt nicht gerade Themenverwandt mit html und Computer.
Und ob bei den vielen großen C++ Foren diese Rubrik hier Erfolg haben wird kann eher bezweifelt werden. Aber ich habe auch nicht immer Recht und kann da auch falsch liegen.
Abe erfahren wird man es erst, wenn man das Forum hier anbietet und dann mal abwartet, wie sich das Forum so entwickelt.
bin ehrlich noch hin und her gerissen, was ich machen soll -
Probieren geht über studieren, oder admin? Ein neues Unterforum einrichten ist kein so großer Aufwand und gelöscht ist es auch schnell wieder.
Wäre es für die Angabe der Programmiersprache denn möglich, ein Pflicht-Auswahlfeld zum Anklicken beim Threadtitel einzubauen? (als Idee)
-
- Offizieller Beitrag
ZitatWäre es für die Angabe der Programmiersprache denn möglich, ein Pflicht-Auswahlfeld zum Anklicken beim Threadtitel einzubauen? (als Idee)
wäre meines Wissens nicht möglich
-
Hm, es wäre theoretisch möglich.
Man müsste jedoch einen eigenen Mod schreiben.
Mit etwas Zeit könnt man sich einen schreiben, der für jedes Unterforum Auswahlmöglichkeiten hat, aber das dauert einige Zeit.
Ich weis nicht, ob sich der Aufwand lohnen würde ... -
- Offizieller Beitrag
ZitatHm, es wäre theoretisch möglich.
Richtig, wenn ich ein PHP könnte und diese Funktion wirklich wollte
-