Hallöchen Admin,
hast Du eigentlich auch ein Banner für die Forum hier ?
Hätte dann gerne mal den HTML Code
Hallöchen Admin,
hast Du eigentlich auch ein Banner für die Forum hier ?
Hätte dann gerne mal den HTML Code
Leider Existiert kein Banner für das Forum
Werde mich mal, wenn ich Zeit habe, mir mal eines Überlegen
ok, dann aber Bescheid sagen bitte
Warum nimmst nicht das Logo hier vom Forum ???
Das Logo hier im Forum ist nicht gerade der Hammer und ein Banner von der Stange und wird es so nur mit anderem Text öfters im WWW zu sehen sein.
1. immerhin lebt diese Forum schon länger als 1 Jahr mit diesem Logo von der Stange
2 . wäre immerhin etwas was ich auf meiner HP anbieten könnte
Stimmt scon, das das Forum schon über 1 Jhr damit lebt.Aber zum verlinken eignet es sich jetzt nicht
Zitat von adminStimmt scon, das das Forum schon über 1 Jhr damit lebt.Aber zum verlinken eignet es sich jetzt nicht
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Ok ist nicht gerade der Hammer, aber bis du einen Banner hast, ist das doch besser als gar nichts.
Also wenn ich ehrlich bin, wenn ich irgend wo auf der Linkseite einer HP bin, klicke ich eher eine Link mit Banner an als einen reinen Textlink.
Hast du zumindest eine Vorstellung in welcher Farbe du ihn machen würdest?
Vielleicht fällt mir ja was ein, daß dir gefallen würde, bist du dann mal selbst Zeit dazu hast.
LG Shila
Ich mag die Farbe Blau
Nicht zu verwechseln mit dem Zustand
Hmm, blau, ich denke mal welches blau ist wohl egal und wenn es zweifarbig ist dürfte es ja auch OK sein, solange es blau ist.
Und wenn ich richtig vermute, bestimmt auch einen animierte Schrift.
Mal sehen, ob und was ich hin bekomme, dauert aber ein bisschen.
LG Shila
shila wie weit bist du schon mit dem banner?
@ admin : kann ich auch eins selber machen und dann auch hier posten? darf ich dazu teile des logos nehmen?
hallo,
das ist mein Bannervorschlag für da https://www.forum-hilfe.de forum.
Ok mann kann sich jetzt drüberstreiten ob es gut ist oder net ... naja ist auch mein erstes Banner.
Also dann man ich ma lob und kritik und vorallem eure Bannervorschläge sehen!
Ich finde, das das Banner gut geworden ist
Zitat von hhspreshila wie weit bist du schon mit dem banner?
Hallo hhspre
Der Banner ist schon lange fertig und habe ihn auch gleich admin geschickt als ich ihn fertig hatte.
Ich hatte ihn dem Design des Forums hier angepasst, denke zumindest das mir das halb wegs gelungen ist.
Werde ihn nach her mal raus suchen und hier verlinken, weiß Momentan nicht auf welcher HP ich ihn habe und wie die URL ist.
Hoffe jetzt nur, dass ich ihn vom Server noch nicht gelöscht habe, müsste ihn aber noch auf dem Rechner haben.
LG Shila
Das Banner von Shila war nicht schlecht, aber mit fast 52 kb nicht für ein Banner geeignet
[Blockierte Grafik: http://web316.server3.webplus24.de/test/forum-hilfe.gif]
Zitat von adminDas Banner von Shila war nicht schlecht, aber mit fast 52 kb nicht für ein Banner geeignet
Mein eigener Banner ist genauso groß und es hat sich noch keiner beschwerd. Er wird sogar anstandslos von Webmaster in ihr Linkseiten aufgenommen. Ist halt das Problem bei animierten Banner.
Aber hier eine etwas verkleinerte Version, hat jetzt nur noch 35KB, allerdings mit Farbverlust.
[Blockierte Grafik: http://web316.server3.webplus24.de/test/forum-hilfe1.gif]
Wenn ich noch tiefer gehe, dürfte er nichts mehr aussehen.
LG Shila
Hier ein ganz neuer Banner.
Dieser hat nur 23kb.
[Blockierte Grafik: http://web316.server3.webplus24.de/test/forum-hilfe3.gif]
Wie gefällt dir dieser?
LG Shila
hmm shila liegt das an meinem PC oder warum laufen deine banner immer so stochend? oder ist das so gewollt?
ausserdem finde ich das ein banner nur ein ganz normales bild dastellen sollte mit mx 10kb und vielleicht 2-4 bewegungen.das reicht doch auch. dafür solle man stechende farben nehmen.
shila welches program nimmst du für deine banner und wie machst du die effekte? die gefallen mir;) kannst du mir sagen wie ich das auch hinkrieg?
Ganz fließend läuft es nicht, da ich pro Animation nur 9 Bilder verwendet habe aber sehr stockend ist es bei mir nicht.
Bei dem letzten Banner sind es insgesamt 4 Animationen bei denen ich mich auf 9 Bilder pro Animation beschränkt habe, da der Banner sonst zu groß geworden wäre. Insgesamt besteht dieser Banner aus 35 Einzelbilder.
Was ich bei diesen Banner noch probieren könnte, wäre das ich die beiden Info-Texte in einem zusammen fasse.
Das Logo sind zwei unterschiedliche Animationen, eins am Anfang und eins am Ende. Ich wollte nach dem Text das Logo nicht einfach wieder voll erscheinen lassen, sondern lieber mit einem Übergang, da dies sonst zu abrupt gewesen wäre.
Bei dem Banner für meine eigene HP war es im Grunde einfacher und kommt dem eher nahe, was du hier an diesem bemängelst hattest, da verwende ich nur 2 Texte, allerdings hat dieser auch das doppelte an kb.
So nun noch etwas zu dem Programm.
Für die Animationen verwende ich Jasc Animations-Shop3.
Die Animationen habe ich mit Bildübergängen gemacht, da ich mit diesem mehr machen kann als mit den Texteffekte, zumal ich auch bei den Text-Effekten gleich mehr kb bekomme.
Für die reine Bildberarbeitung verwende ich PSP8.
Das schöne an den beiden Programmen ist, das sie miteinander harmonieren und arbeiten. Ich kann ohne Probleme von PSP8 mit einem Bild in das Animationsprogramm wechseln und umgekehrt.
LG Shila