hallo an euch alle,
ich bin php einsteiger und finde per google und co nicht die richtige hilfe oder erklärung.
also ich schreibe per formular und php in eine tabelle, rufe ich die seite auf und mache einen eintrag da sind dann zwei da einmal alles null und einmal der eintrag.
?????? warum
dann wollte ich bilder in die tabelle speichern was mir aber nicht gelingt und ich lasse nun den dateinamen speichern und versuche den dann später wieder auszulesen aber erst muss ich das mal ordentlich speichern können.
ich habe dann diese viereckigen anklickfelder in die tabelle wird immer nur null geschrieben? was mache ich da falsch?
danke für eventuelle erklärungen, bin auch über Teamspeak erreichbar.
werde hier noch mal das bisher zusammengetüftelte reincopieren, vielleicht bringt es ja was
bei den bildern habe ich das mit ablashes oder so auch schon getestet aber bekomme dann immer einen fehler.
danke erst mal, will euch nicht mit zu vielen fragen auf einmal löchern.
mfg wessve
<html>
<head>
<title>Datenbank Füllen</title>
</head>
<body>
<?php
mysql_connect("localhost","wessve","weste1") or die
("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("mobilcenter") or die
("Die Datenbank existiert nicht");
?>
<form action="<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post">
<label for="fp1">Artikel Nummer</label><input type="text" name="Artikelnr" size="11" id="fp1">
<select size="1" name="Marke">
<option>Nokia</option>
<option>LG</option>
<option>Motorolla</option>
</select><label for="fp2">Bezeichnung</label><input type="text" name="Bezeichnung" size="20" id="fp2"></p>
<input type="text" name="Bildurl"></p>
</p>
<label for="fp3">Kurzbeschreibung</label><textarea rows="5" name="Kurzbeschreibung" cols="36" id="fp3"></textarea>
Beschreibung<textarea rows="5" name="Beschreibung" cols="70"></textarea></p>
<label for="fp4">Preis ohne Vertrag</label><input type="text" name="PreisohneVertrag" size="20" id="fp4"></p>
<input type="checkbox" name="C1" value="ON" id="fp5"><label for="fp5">O²</label>
<input type="checkbox" name="C2" value="ON" id="fp6"><label for="fp6">Vodafone</label>
<input type="checkbox" name="C3" value="ON" id="fp7"><label for="fp7">Telekom
</label> <input type="checkbox" name="C4" value="ON" id="fp8"><label for="fp8">E+</label></p>
<input type="text" name="Platzhalter" size="20"></p>
<input name="Send" type="submit" value="Speichern" name="B1"></p>
<?php
if($_REQUEST['Send'])
$Artikelnr = $_POST["Artikelnr"];
$Marke = $_POST["Marke"];
$Bezeichnung = $_POST["Bezeichnung"];
$Bildurl = $_POST["Bildurl"];
$Kurzbeschreibung = $_POST["Kurzbeschreibung"];
$Beschreibung = $_POST["Beschreibung"];
$PreisohneVertrag = $_POST["PreisohneVertrag"];
$C1 = $_POST["C1"];
$C2 = $_POST["C2"];
$C3 = $_POST["C3"];
$C4 = $_POST["C4"];
$Platzhalter = $_POST["Platzhalter"];
?>
<?php
$eintrag = "INSERT INTO telefone (ArtNr, Marke, Bezeichnung,
Bild, Kurzbeschreibung, Beschreibung, PreisOV, O2, Vodafone, Telekom, EPlus, Platzhalter) VALUES ('$Artikelnr', '$Marke',
'$Bezeichnung', '$Bildurl','$Kurzbeschreibung', '$Beschreibung','$PreisohneVertrag', '$C1','$C2', '$C3','$C4','$Platzhalter')";
?>
<?php $eintragen = mysql_query($eintrag);?>
</form>
</body>
</html>
Alles anzeigen