Ich will ausziehen,aber wie?!

• Meine Probleme zu Hause sind nicht ganz so extrem, aber dennoch halte ich es nicht mehr aus und will sofort raus! Ich bin 20 Jahre alt und im 3. Lehrjahr, ich bekomme 650€ netto, davon 40€ für Handy (Vertrag) und 160€ Autoversicherung, Sprit (hauptsächlich für Arbeit) ca 150€. Meine Freundin bekommt 950€ netto. Haben wir die Chance (neben Kindergeld) auf Unterstützung wenn wir zusammen ziehen? An welches Amt muss ich mich da wenden?
    Das Problem ist ja noch, dass man meistens Kaution hinterlegen muss und die Wohnung n paar Sachen wie Bett, Möbel, Waschmaschine und Küche braucht ... Das kostet ja auch noch einiges ...

Vielen Dank für die Hilfe!

• Hallo Leute!

Also ich bin 19 Jahre alt und gehe in die 12 Klasse. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.Mein zu Hause ist die Hölle!!Ich verstehe mich überhaupt nicht mit meiner Mutter,habe ich auch noch nie.Mein Vater lebt schon lange nicht bei uns und zahlt auch keinen Unterhalt.Kontakt habe ich auch keinen.Meine Mutter gibt mir immer an allem die Schuld.Sie ist sehr agressiv und launisch.Ein Beispiel: Sie findet ich höre zu laut Musik,dann macht sie meine Anlage kaputt.Sie schreibt fast jeden morgen"nette"Zettel an mich wo drauf steht das sie mich hasst oder so.Ich weiß auch nicht woher das kommt.Ok ich helfe nicht so viel im Haushalt.Das stimmt,ABER ich gehe zur Schule und bin sehr gut(1,6)habe auch sehr viel zu tun und ich habe zwei Nebenjobs.Bin also sehr wenig zu Hause.Ich kann wirklich nicht mehr zu Hause bleiben.Meine Freunde sagen auch schon ich muss weg.Ich bin sehr selbstständig würde das also sehr gut packen.Jedoch habe ich ein Problem und zwar GELD!Wie soll ich denn das alles bezahlen?Ich weiß auch nicht an wen ich mich wenden kann und ob es von irgendwo hilfe gibt?Ich meine ich bin Schülerin und ich verdiene mit meinen Jobs auch nicht so viel.Zirka 400 Euro.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen??

Hallo, bin 19j wohne mit meine mutter allein........ich kann dein problem sehr gut verstehn, weil es mir genau so geht das ich mit meine mutter totale Probleme habe, und ich sagt nur eins es ist total schwer raus zu komm, ich war heute beim jungdamt, mit meine mutter weil sie will auch das ich raus komme. und die haben mir und meine mutter eine selbshilfe gruppe angeboten, aber wir wissen das es nicht hilft haben wir gesagt, vieleicht für paar tage aber das bring es auch nicht. also ich kann meine mutter doch noch bis 25j ertragen, aber werde ich nicht könn, bin nervlich schon leicht angeschlagen. ich werde jetzt da auf amt druck macen und mal sehn ob es dieses Jahr noch was wird.

• wenn du 19 jahre alt bist, was machst du denn mit der schule müsstest du doch dieses jahr fertig sein oder?
    bis 25 jahre muss man doch nicht zu hause bleiben oder willst du studieren? dann bekommst du bafög und machst halt nebenbei nen 400,- job.
    oder solltest du ne ausbildung beginnen dann zieh in eine WG, du bekommst auch unterstüztung wie wohngeld etc.
    ich bin auch mit 19 jahren ausgezogen und war in der lehre. sry aber in dem falle verstehe ich jetzt nicht so ganz wo das problem liegt.

• Das "Problem" ist wohl, dass da eine Wohnung vom Amt finanziert werden soll und da machen sie halt (zu Recht) nicht mit. :roll:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• hatte das auch vermutet, aber wollte nicht sofort dem fragensteller das unterstellen:)
    nun ja wenn dem so sein sollte, dann schwing die hufe und such dir nen job ganz einfach!!

• Der Trick ist ganz einfach, melde dich für 3 Wochen ohne festen Wohnsitz. Undgeh dann zum Amt, die verarschen dich, verarsch Sie einfach auch mal. Ganz easy und klappen tut es auch, hab ich selbst gemacht

• Der Trick ist ganz einfach, melde dich für 3 Wochen ohne festen Wohnsitz. Undgeh dann zum Amt, die verarschen dich, verarsch Sie einfach auch mal. Ganz easy und klappen tut es auch, hab ich selbst gemacht

das ist ja mal ein toller tipp, sollten alle so machen die keinen bock auf arbeit haben und dann noch gern ne eigene bude hätten. hoffentlich klappt das nicht so oft. umglaublich

• das ist ja mal ein toller tipp, sollten alle so machen die keinen bock auf arbeit haben und dann noch gern ne eigene bude hätten. hoffentlich klappt das nicht so oft. umglaublich

Was für kein Bock auf Arbeit, das hat damit nichts zu tun, Nur wenn man ausziehen will dann muss man ja erst mal an eine Wohnung kommen. So habe ich das auch nicht gemeint:p

• na ja wenn das mehr so machen, dann kostet es uns noch mehr, denn die meissten die so zb ausziehen würden, haben keinen bock auf arbeit.
    wenn ich zu hause raus will, dann suche ich mir nen job(gerade wenn ich schon über 18 jahre alt bin!!!) und dann ne wohnung.
    oder man fängt ne ausbildung an, dann bekommt man auch wohngeld und unterstützung. bzw zieht in ne WG, möglichkeiten gibt es immer, aber nicht komplett auf staatskosten.

• Also das Problem ist zwischen euch, weil ihr beide nicht genug tut!
    Du scheinst einen Fehler zu machen und deine Mutter auch, dass heisst ihr findet euch nicht!
    Das sage ich aus eigener Erfahrung (12. Klasse stecke auch im Abitur und habe auch Stress mit meiner Mutter zwar nicht so krass wie du aber immerhin).
    In deinem Alter finde ich auch, dass es normal ist Streit mit seiner Mutter zu haben es gehört zum Erwachsen werden dazu. Ausziehen halte ich für keine gute Idee sorry, aber das ist ein anderes Niveau und alleine packst du das nicht, höchstens in einer WG und dein Vater würde ich verklagen, wenn er Geld verdient, muss ich auch!
    Sprech dich mit deiner Mutter aus und suche die Fehler erst bei dir, dann bei deiner Mutter und fangt an daran zu arbeiten!

Wenn du noch mehr Probleme haben solltest!

MSN

Mfg Billbos :cool:

bist lang genug hier: emails nicht erlaubt !

2 Mal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (28. November 2010 um 11:11) aus folgendem Grund: keine emails erlaubt

• hallo ichlebe zur zeit in alanya und wenn du intresse hast dann melde dich doch mal können drüber reden könnte dir ja auch behilflich sein also ich habe eine grosse erbe bekommen und habe alles was ich will ich schaue mich nur so rum um zu gucken wenn ich helfen könnte ***keine mails erlaubt**** melde dich einfach mal

Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (28. November 2010 um 11:10)