scrollbare Tabelle (div - Problem mit Firefox)

  • Hallo

    ich habe ein Problem bei meinem Code für eine scrollbare Tabelle.
    Das Problem liegt darin, dass Firefox diese ignoriert. Mit Internet Explorer und Opera funktioniert der Code wunderbar. Ich hoffe jemand von Euch weiß warum und kann mir eine Lösung des Problems geben.

    Weiters:
    Höhe muss variabel bleiben (100%) - ich kann keine genaue Höhenangabe machen
    ohne FRAME, IFRAME, JavaScript

    Hier mal mein HTML-Code:


    stani

  • Hi,

    zu a) hab ich ausprobiert --> leider keine Änderung

    zu b) Seite läuft lokal


    wenn ich im Code

    Code
    <div style="width:100%; height:100%; overflow:auto">


    die height als fixen Wert Angebe (zB 200) dann funktioniert es auch im Firefox. Leider muss ich aber mit 100% arbeiten, da ich nicht weiß (und auch nicht vorher feststellen kann) wie viel Platz/Pixel ich brauche

  • warum packst du des ganze eigentlich noch in ne tabelle ?

    schreibs einfach so in den container, verzichte auf höhen angaben.
    der richtet sich schon selbst nach der länge des inhaltes aus...

  • Hi,

    also das ganze sieht so aus:

    Ich habe eine Webseite die aus einem Tabellengrundgerüst besteht. Diese Tabelle hat eine Höhe von 100%. Jetzt gibt es sozusagen einen HEAD, CONTENT und BOTTOM-Bereich. Der Bottom-Bereich hat eine Fixe höhe, der Head-Bereich ebenfalls, der Content bereich soll variabel sein. (das ist jetzt die ganz vereinfachte Variante wie die Seite aufgebaut ist)

    Der Text ist jetzt nur als dummy-text gedacht. Später sind dort dann mehre Inhalte (--> Tabelle) enthalten.

  • Späte Antwort für all die Googler, die auf diese Seite stoßen, so wie ich:


    zusätzlich ein <div> verschachteln, das mit position:absolut gemessen zum nächsten Elternelement positioniert wird, welches nicht die Standardpositionierung static anwendet. Daher position:relativ (+/-0)[/code]