Welchen Editor nutzt ihr?

• Zitat von Cyberlord

AceHTML sieht wirklich gut aus!
    Was kann das alles?

Hab den jetzt aufgrund diesen Threads auch mal installiert. (nicht die pro Version - fehlt wohl nur der Projekt Menüpunkt)
    Und siehe da, auch der stürtzt bei mir schnell mal ab.
    Der erste Eindruck war bei mir, das ist ja Phase 5 auf Englsich. :wink:

Zu deiner Frage, unter Scripts z.B. befinden sich fertige Javascripte verschiedener Bereiche (Text Effekte, Grafische Effekte, Tools und Mathematik). Unter CSS kannst du mit einem UI CSS Code generieren. Im Bereicht HTML kannst du z.B. Tables erstellen indem du die Spalten und Zeilenzahl angibst.

Ich hab jetzt mal eine ältere Phase 5 Beta bei mir installiert. Bis jetzt läuft sie stabil.

• HI

Also normalerweise benutze ich Dreamweaver MX 2004 aber in letzter Zeit mache ich immer mehr mit Textpad. Der hat auch vorgefertigte Tags für Java, HTML und PHP drin.

• Zitat von Shila

Deshalb stelle ich Momentan auch die Überlegung an. mir ein anderes Programm zu zulegen, mal sehen.

Ich denke mal, dass wenn du umsteigen solltest, der Phase5 ein sehr ansprechendes Programm für dich sein könnte. Immerhin: klein, deutsch und Freeware :)

Wie dem auch sei: ich wollte dein Vorgehen ja nicht kritisieren, hoffe, du hast es nicht falsch verstanden.

Gruss,
    rothom

So long, and thanks for all the fish.

• Das Kann AceHTML:

Hilfethemen für JS, CSS, SSI & HTML

viele HTML-Befehle

Eigenschaften von HTML Tags; grob: Eigenschaften (Background, align etc.) Aktionen (onmouseover, etc.) styles (border, etc.), und überall weiss er in welchem browser er funktioniert (IE, Netscape, W3C) und das ganze für jeden HTML-Tag!!!!

Dann noch einzelne HTML-Tags wie z.b. <map>, <meta>

auflistung und erklärung von JS, ASP, WML

Und noch vieles mehr!!! :wink:

Dass wars dann so ungefähr

Gruss Joel

• Ich nehm ab und zu Proton. Vorzugsweise Scribe. Ich komm damit gut klar.