Auflösungen ?

  • Hallo

    Ich Habe mal eine Frage, und zwar arbeite ich schon länger an einer Page.
    Leider kann ich das vorhandene Desing nicht richtig an alle Auflösungen anpassen.
    Das Desing sieht auf 1024*786 nicht besonders ansprechen aus da die Page für eine Auflösung von 1280*1024 gedacht war.
    Nun habe ich mehre Fragen.

    +Was denkt ihr ist am woll am meisten verwändete Auflösung ?
    +Was haltet ihr davon wenn man bevor man eine Oage betritt auswählen kann
    welche Auflösung man hat , und dan auf die demensprechende Angepasste Page kommt ?
    +Was ist generel zu beachten im bezug auf Größe und Auflösung der Homepage und des Betrachters ?
    +Habt ihr ein paar Tips oder Tutorial zu diesem Thema , was mir in zukunft helfen kann , wenn ich eine neue Seite entwickel.
    +Gibts es Unterschiedliche Darstellungen bzw Auflösungen auf Laptops oder TFT Monitoren

    MFG

    Vincent

  • 1024*768 ist momentan die Standardausloesung, wird sie aber (denke ich) nicht mehr lange sein, da die neuen Monitore alle auf standardmaessig 1280*1024 eingestellt sind, wenn sie denn nicht im Breitbildformat sind.
    Trotzdem gibt es immer noch eine kleine Masse die mit 800*600 laeuft (glaube so 8% der I-Net User).
    Wenn du eine allgemeine Seite machst, wie z.B. fuer eine Firma, wuerde ich dir empfehlen die auch auf 800*600 Aufloesung anzupassen.
    Ansonsten wenn es eine Seite ist, die eher privat ist und wo meisstens nur deine Freunde vorbeischauen, kannste die auch ruhig auf 1024*768 anpassen.
    Von der Startseite zum aussuchen der Aufloesung halt ich nichts.

    "Progress is not made by ambitious early risers, progress is made by lazy people looking for an easier way to do things."
    -- I'm not sure who said it, but he/she is my hero --