Hallo,
ich habe jetzt ein CSS Layi erstellt. Wie kann ich jetzt die Links so verlinken, dass es im Content-Container geöffnet wird? Muss ich da einen iframe machen?
beim css layout verlinken
-
-
Bitte etwas genauer am besten mal ein URL damit man sich den Quellecode mal ansehen kann.
-
-
Ich hab das Verlinken jetzt mit einem iframe probiert, weil ich das CSS Verlinken irendwie nicht kapier. o.o
Aber ducrh den iframe ist das Kästchen jetzt größer geworden. Wie bekomme ich das trotz dem iframe wieder normal hin?
http://verenasalamander.lima-city.de/Homepage/Elemente.html -
a) du kannst mit css nicht verlinken - css zeigt nur an.
sprich du kannst das aussehen der links verändern, aber nicht
die funktion dieser.des was du meinst sind vermutlich div-container, diese können normalerweise
keinen "inhalt laden".... normalerweise heist das du das mit php include
umgehen kannst.b) das die verlinkung noch nicht klappe is vermutlich absicht. den frame kannste verkleinern
indem du diese 2 werte in deinem iframe-tag bearbeitst
-> height="500px" width="432px"c) dein header is fast weng groß... überleg mal obst nen evtl kleiner hinbekommst...
-
Aha, und wie mache ich das ohne verlinken?
Bei dem ersten Link da kapier ich das nicht. -
-
Jaah! Aber ich meine ohne iframe sondern wie man das alt mit CSS macht.
-
aso... naja... jede seite neu erstellen mit menü und den unterschiedlichen inhalten....
oder php-include... hat dein webserver php ?btw. nochmal, das liegt nicht am css sondern am div-tag.
du kannst auch iframes mit css verwenden... -
Aha.
Und was soll ich jetzt tun, wenn ich einen iframe verwenden will?
Was soll ich mit div tun? -
Ich hab mir das jetzt nochmal überlegt...
Und hab mich entschlossen, jede Seite einzeln mit allem drum und dran zu machen.
Es wird dann ja immer eine neue Seite mit einer neuer URL geöffnet. Wie mache ich das, dass die URL immer gleich bleibt? Und sich nicht immer auf die einzelnen Seiten bezieht?