onMouseover funzt seit relativem Bezug nicht mehr.

• Hallo liebe Forumsbesucher,

kann mir jemand vielleicht sagen, warum mein onMouseover-Ereignis nicht mehr funzt?

Quellcode im HEAD:
    <script language="JavaScript">function movepic(img_name,img_src){document[img_name].src=img_src;}</script>

Quellcode im BODY:
    <U><Font onMouseover="movepic('button','Pics/Schnellsuche_Lokalisation2_klein.bmp')" onmouseout="movepic('button','Pics/Schnellsuche_Lokalisation_klein.bmp')">Schnellsuche</Font></U>

<map name="Schnellsuche_zu den Allgemeinen Informationen">
    <area shape=rect coords="105,326,258,360" href="Schnellsuche_Allgemeine Informationen.htm" title="Zu den allgemeinen Informationen">
    </map>
    <div align=center>

</div>

Das "Pics" ist eine Freigabe. Bei "href's" funzt es so und bei anderen "img src's" auch...nur hier scheint es nicht zu funktionieren. Obwohl es gestern mit absoluten Bezügen ging...die gehen heute komischerweise auch nicht mehr. Aber vielleicht findet ja einer von Euch einen Fehler.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag noch.

MfG,
    Valdyn

• Also der gleiche Code funktioniert bei mir.
    Der sieht genau so aus:

Vielleicht hast einen Tippfehler.
    Nimm mal meinen Code und passe ihn an.

• Das Problem wird die Windowsfreigabe sein ... das ist in meinen Augen nicht relativ. Es sollte ein Projektverzeichnis geben. In diesem liegen alle HTML-Dateien und auch alle Grafiken. Direkt dort, wo die HTML-Datei liegt, sollte es ein verzeichnis Pics geben, in dem die von Dir verwendeten Grafiken liegen. Ist das der Fall?

• Schönen guten Tag Beatz,

meine Ordner-Struktur sind so aus:

C:\HTML Help Files <-- Hauptverzeichnis (darin sind folgende Dateien: Hilfe.chm, Hilfe.chw, Hilfe.hhk, Hilfe.hhp, Hilfe.log und TOC.hhc)

In diesem Hauptverzeichnis sind weiterhin zwei Ordner:

1. HTML-Files (enthält alle .htm-Dateien und ist als "HTML-Files" in Windows freigegeben)
    2. Pics (enthält alle Bilder und ist in Windows als "Pics" freigegeben)

Ist das nicht klug gewählt? Fand es so am übersichtlichsten...!

Gruß,
    Martin

• So, nun geht es doch.

Ich hab den relativen Bezug einfach falsch geschrieben.
    Bei normalen "img src's" hatte ich ja folgende Schreibweise:

Bei den "onMouseover's" hab ich dann die gleiche Schreibweise benutzt ("Pics/usw..."), ohne zu wissen, dass man es mit ".../Pics/usw..." machen kann/muss!!!

Recht vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe.

Ich wünsch Euch was...!

Gruß,
    Valdyn