Welchen quelltext brauche ich das wenn ich den link anklicke das sich ein neues Fenster öffnet?
neues Fenster.
-
-
-
Edit:
Oder auch komplizierter, aber dafür XHTML1.0 Strict:Code
Alles anzeigen<head> <script language="JavaScript1.5" type="text/javascript"> var fenster; function neues() { fenster = window.open ( "", "NeuesFenster", // Name des neuen Fensters +"toolbar=1" // Toolbar +",location=1" // Adress-Leiste +",directories=1" // Zusatzleisten +",status=1" // Statusleiste +",menubar=1" // Menü +",scrollbars=1" // Scrollbars +",resizable=1" // Fenstergrösse veränderbar? +",width=1024" // Fensterbreite in Pixeln +",height=768" // Fensterhöhe in Pixeln ); fenster.moveTo( 0, // X-Koordinate 0 // Y-Koordinate ); // der linken oberen Ecke fenster.location.href = "http://www.google.de"; //Dateiname und Pfad der Datei, die angezeigt werden soll } </script> </head> <body> [url='javascript:neues();']Neues Fenster öffnen![/url]</body>
Erklärung: Funktion für das Fenster öffnen im <head>-Bereich definieren und dann im body die Funktion aufrufen.
Gruß
-
danke!
-
ähm..... kleine ergänzung...
möglichkeit 1 mit _blank is die einfachste methode. da wird das fenster
einfach in ner normalen neuen seite, bzw in nem neuen tab geöffnet
(je nachdem welchen browser du nimmst).möglichkeit 2 is eigentlich für popups gedacht. da kannste die größe nämlich
beeinflussen. is allerdings mit javascript, deshalb besteht die möglichkeit
das des ausgeschalten is...also bei verlinkungen zu anderen seiten würd ich immer variante 1 wählen.
bei kleinen infofenstern die du von deiner seite optional aufrufen willst,
oder vielleicht auch für die großansicht von bildern is nr.2 in ordnung.den quelltext ham dir ja beide schon perfekt geschildert