weiß jemand von euch wei der HTML Befehl lautet wenn man mehrere Midis als hintergrundmusik auf ner HP in zufälliger Reihenfolge abspielen lassen will? An dem Tag hab ich wohl ausgerechnet im Kurs mal nicht aufgepasst *schäm*
Midis in Zufälliger Reihenfolge als HP Hintergrundmusik
-
-
Würde in Javascript eine Zufallszahl generieren und die Midis dann aus einem Array holen.
Vielleicht dann noch ein Timeout, damit sich die Midi auch ändert wenn man die Seite nicht wechselt oder Frames benutzt. -
Das muss aber auch mit HTML gehen. Haben im Kurs auch nciht einmal Java benutzt und wir haben das trotzdem gemacht.
-
Hmm, in HTML kenne ich keine Möglichkeit. Wüßte auch nicht wie das gehen sollte.
Ich meinte es so:
-
und wie und wo muss ich das dann machen wenn ich mehrere abspielen will? weil so ist das doch für eine datei oder?
-
Mit diesem Script werden folgende Midis in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben:
1.mid
2.mid
3.midMußt halt deine Midis umbenennen.
Anders gehts auch, aber so ists am Einfachsten. -
und an welcher stelle und wie muss ich das dann eintragen? ich denke mal wo schon dieses .mid steht aber wie geht das mit mehreren? einfach hintereinander schreiben mit semikolon getrennt oder wie?
-
Du mußt an dem Code nichts mehr ändern.
Geht automatisch.
Einfach 3 Midis in das gleiche Verzeichnis kopieren und das wars. -
geht das dann nur mit 3 oder beliebig vielen?
-
-
Danke für den Tipp!