onclick mit target?

  • hab auf ner seite im net so ne funktion gesehn, dass wenn man mit der maus über einen link geht, dass es dann ein anderes hintergrundbild läd. Sowas wollt ich schon immer für meine Seite haben, nur das man halt drauf klicken und nicht nur mit der Maus drüber gehen muss und das es das Hintergrundbild nicht nur im frame wo man klickt sondern in allen 3 frames der seite ändert. Das mit dem clicken hab ich schon rausgefunden :), aber bei den frames hab ich ka. So das hab ich bisher:


    Wie mach ich nun, dass das sich das bild auf andren Frames auch ändert?

  • sry, text is von ner priv page, ka ob ich den rausgeben darf

    aber ich mein halt, dass man ja bei 3 frames zB 3 verschiedene *.html datein hat und wenn man beim frame2 einen link hat, bei dem es im frame1 etwas öffnen soll muss man ja href blablabla target=frame1 angeben, dass das auch funzt und ich wollte jetzt halt wissen wie man das mit der funktion onclick und hintergrundbild ändern macht. Also so das man beispielsweise im frame2 auf rot klickt und dann frame1, frame2 und frame3 einen roten Hintergrund bekommen

  • uiui, ich versteh kein wort von der seite, kann mir vllt jm ein Beispiel zu meiner verwendung schreiben? Wär echt nett

  • na ich weiß nicht wie ich das verwenden soll, ist zb document.getElementsByTagName('body')[0].className die Eigenschaft/Methode? muss im style auch was geändert werden? hab vergessen zu sagen das ich kp davon habe

  • Statt document... schreibst du dann halt zum Beispiel: top.NameDesFrames.getElementsByTagName('body')[0].className
    Name des Fensters musst du natürlich mit dem Framenamen ersetzen ;)


    MfG Christian

  • also Fehlermeldung kommt keine, das Hintergrundbild bleibt einfach unverändert. Hats auch mal im gleichen frame probiert, also einfach mit document, das ging, aber mit top.ur oder parent.ur statt document gings nicht (ur is framename)