Scroll-Leiste

  • Hallo,
    ich habe gerade eine Homepage fertig gebastelt, aber jetzt noch ein kleines Problem mit der Scroll-Leiste. Ich habe ein ganz normales Frameset erstellt (siehe Grafik unten) und für die einzelnen Frames scrolling="no" gesetzt, damit keine Scroll-Leisten in den einzelnen Frames sind.
    Ich möchte/brauche jetzt aber die Standart Scroll-Leiste ganz recht (siehe Grafik roter Bereich). Ich will das die Scroll-Leiste das gesamte Fenster nach unten bewegt. Aber diese Scroll-Leiste erscheint leider nicht und im Moment muss ich für den Anzeige Frame (links unten) immer eine einzelne Scroll-Leiste nur für den Frame benutzten....!

    Ich hoffe, das jemand mein Problem versteht und mir helfen kann :)

    Gruß desman

  • so wie du das machen möchtest ist das leider nicht möglich (vl schon aber nur mit flsh oda so).....in der schuke im informatik kurs wollte ich genau das selbe machen wie du, da hat mich mein lehrer drauf hingewiesen das das sehr schwer zu machen ist......also ich würde dir raten : bennutze ein frameset nur, wenn du deine hp WIRKLICH !!TEILEN!! willst...ein frameset ist dazu da einzelne bereiche zu erstellen, dh wo man in dem fall mehrere scroll leisten hat!in deinem fall würde ich die shoutbox nach links machen und deine haupt seite nach rechts, dann haste für die hauptseite deinen scroll balken und die shoutbox wäre dann einzeln!!!!der banner bleibt sowieso stehen--
    hoffe konnte helfen!