tagcloud

• moinsen!!!also ich hab die tagcloud installiert!aber wo kann ich die denn jetzt sehen?
    lg karo

• Installieren allein reicht i.a. nicht. Ich kenne das Produkt nicht, aber ich schätze du mußt es nun auch noch im pulldown Menü einfügen, oder?!

• PS: Das Internet ist zwar ein schnelles Medium in dem man kurz mal fragt und fix ne Antwort bekommt,
    ABER dazu muss man halt auch so fragen, dass man auch versteht wo das Problem liegt.

Mit deinem Post kann doch niemand was anfangen.
    Schreib mal sowas hier:
    * Welches Produkt (Name, URL, Zweck)
    * Welche Schritte hast du in welcher Reihenfolge gemacht?
    * Was sollte angezeigt werden?
    * Was wird angezeigt? bzw. Wie äußert sich der Fehler?

Mit solchen Angaben kannst du auf schnelle Hilfe hoffen. Zu ungenaue Fragen werden meißt zu "Karteileichen" die niemand mehr beachtet. Das kann ja nicht in deinem Interesse sein.

Torty

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• also die datei die ich runtergeladen habe heißt: TagCloud 0.2.1
    die URL dazu:http://plone.org/products/tagcloud/?searchterm=tagcloud
    ich hab die datei im produkteordner abgelegt, so wie man das mit jedem produkt macht!
    hab dann einer server-neustart gemacht, die datei in plone(version 2.5.2) installiert!ich hab jetzt auch am rechten bildschirmrand auf der start seite einen balken wo "Tag CLoud" steht. nur kann ich da nichts mit anstellen! normalerweise müsste dann ja darunter die tag cloud entstehen! nur leider geht das nicht!
    lg Karo

• TagCloud klingt so, als wenn er die Tags der Plonesit-Objekte dort randomized anzeigt. Haben deine Objekte denn diese Tags bzw. haben diese Tags Inhalte?

Du kannst auch unter portal_catalog/Advance mal "Clear and Rebuild" klicken. Dann baut er den Catalog neu und korrekt auf.

Torty

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• ja also das hat auch nichts gebracht!die tagcloud stellt oder soll eigentlich die stichwörter darstellen!!!

• Was zeigt denn die Tagclodu an? Ich denke doch es sind die Stichwörter, die man bei seinen Artikeln hinterlegen kann, oder?

Hast du deinen Artikeln denn schon über den Reiter Eigenschaften ->Stichwörter unterschiedliche Wörter zugewiesen?

ansonsten: RTFM - in der Datei REAME wirds drin stehen...