Hallo und die 1. frage :)

• Hallo @ all ...

Ich brauche Hilfe in Sachen Html (ich glaube zum. dass es unter diese rubrik fällt) Auf der Seite meines Basketballvereins soll ich ein bisschen klarschiffmachen.

ich hab auch schon einen ADmin acc. und kann im WHAHOOmedia EasySystem jede menge ändern.

doch da gibt es ein paar sachen die ich nich kann/weiß, denn ich habe sowas noch nie gemacht...

also 1. frage bin ich hier richtig ?

Liebe grüße aus der Muddastadt :)

cuu

• hey cool.... schnelle antwort :)

finde ich sehr sehr cool :)

also es geht darum, dass ich die seite bissl umstylen soll .... wie änder ich z.b.

links von ner hp die leiste änder ... z.b. aus dem Menüpunkt " unser Vorstand" den Menüpunkt SSC- Vorstand mache ...

lg alex

• ich versteh dich leider nicht ganz! kannst dus noch mal für nen idioten wie mich erklären ;)

• aber naklar doch .... auf einer ganz normalen HP ..... ich geb euch ma den link,, von der die ich bearbeiten soll :)

http://www.sued-west-basketball.de/

links haben wir die spalte der menüpunkte ... unter anderem unser vorstand ...

den will ich 1. weiter nach oben verschieben und 2. umbenennen ... er soll SSC- Vorstand heißen :)

• was ist das problem?
    hast du den link am rand als bild gemacht?
    oder ist es einfach text denn dann müsstest du ja nur den text umbennennen schon hiese er ssc vorstand

• nein ... das is auf jedenall so, dass ich mich auf ner anderen seite ( http://www.sued-west-basketball.de/admin/ ) als admin einloggen muss um die menüpunkte zu endern ...

ich hab ja schon die member des vorstands bearbeitet und so ...

aba zum beispiel wie ich aus unser vorstand ein SSC- Vorstand mache ...

wenn man auf unser vorstand klickt, dann öffnet sich ja die seite wo alle member aufgelistet sind ... und wenn man auf die überschrift der seite guckt, dann steht da ja auch SSC- Vorstand und nich unser Vorstand ... nur ich wills genau andersrum habne ... in der leiste links soll SSC- Vorstand stehen und dann wenn man das anklickt soll oben unser vorstand stehen und dann die auflistung der mitglieder des vorstandes .. :)

zu viel zu hektisch ??? ^^

• öhm...hast du zugriff auf die php-seiten ?

wenn ja, such die seite index.php... da sollte dann im quelltext (kann man
    z.b. mit den windows editor öffnen) sowas drinstehn:

Code
    [url='site.php?siteid=15&amp;link=28']&raquo; unser Vorstand[/url]</font></td></tr>

da musst im prinzip dann z.b. nur den text abändern...

• also das mit dem text ändern geht so nich .... ich hab zugriff als admin auf die seite und kann nen paar sachen ändern ... aba php. oder so .... oder gar php seiten davon weiß ich nichts ....

auf der einen seite ( Menüpunkte anordnen ) sind alle menüpunkte von oben nach unten aufgelistet. an 3. stelle "unser vorstand" und dann steht dahinter Verweis : site.php?siteid=15

vllt. meinst du sowas ??

ich kann da aber nix ändern ... ...

hmm ... koisch ... ich gleub ich brauch i,wie mehr access zu weitern seiten oder ?>

• ok ich hab da sone option ... da kann ich auswählen seite bearbeiten und kann dann ssc-vorstand auswählen ... da kommt dann
    Seiten-Name : SSC- Vorstand
    Untergeordnet
    » Inhalt der Seite
    Überschrift : SSC- Vorstand ...

ich hab beides geändert auf ssc, doch wenn ich bestätige ändert sich das nich auf der seite ... links in der menüpunktleiste heißt der punkt immernoch unser vorstand, obwohl das nirgendswo mehr da auftaucht ...

• lösche mal deinen cache und schaus nochmal an...

btw wegen dem post von grad.
    leider kommen immer wieder irgendwelche deppen ins forum
    die dann hier rumspamen und leute beleidigen. wir mods versuchen
    die möglichst schnell zu löschen... also einfach nicht drauf reagieren...

• neee ie ... kp ... aba ich drücke strg+f5 und da passiert auch was ... aba das unser vorstand seht weiterhin da ....

irgendwie is das komisch ... auf der admin seite steht nirgeds mehr unser vorstand aba auf der richtgen page steht es immernoch da ... :@

bitte um hilfe ^^

• die seite ist mit nem baukasten gemacht, oder?
    wen du den link über den adminbereich nicht ändern kannst (was schon komisch ist), versuch es doch über den quelltext, wie es andere schon vorgeschlagen haben. cshau mal, ob du als admin auch zugriff auf die eigentlichen dateien hast.
    wenn ja, such die datei site.php (da ist das menu).
    in zeile 35 findest du folgendes:

Code
    [url='site.php?siteid=15&amp;link=28']&raquo; unser Vorstand[/url]</font></td></tr>

dort den text "unser vorstand" in "ssc vorstand" ändern und die datei wieder hochladen.
    sicherungskopie nicht vergessen!
    viel glück,
    jojo

• vllt. muss ich einfach warten bis ich auch auf die php.seiten zugreifen kann ....

mit dem access den ich bis jetzt habe geht das wklich nich ... hab jetzt alle tipps und ratschläge angenommen und ausprobiert ... und ne seite wo in zeile 35 was von Unser vorstand steht gibt es nirgendswo .... hab alle möglichen optionen durchgeklickt ... :(

ich hab keine ahnung :) ich melde mich nochmal wenn ich die weiteren seiten einsehen kann :)

bis dahin kann aba ruhig geantwortet werden , falls jemand noch nen tipp hat :)

danke an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu antworten :)

bis zum nächsten beitrag :)

peeze

• hey da bin ich wieder :) habe jetzt auch access zur datenbank und den php seiten ...

ich habe jetzt eine konkrete frage ... und zwar... ist ja auf der seite http://www.sued-west-basketball.de/ auf der linken seite der menüpunkt unser vorstand .

1. wie änder ich diesen namen um in SSC-Vorstand

und 2. Wie kann ich auf der seite "unser Vorstand" zu jedem Vorstandsmitglied neben der emeil adresse und der handynummer auch ein bild/foto einfügen ?

Liebe grüße aus Berlin Ciddey ;)

• also:
    du öffnest in wordpad oder so (KEIN WORD) die "index.php".
    dort sollte in zeile 35 folgendes stehen:

Code

da, wo einfach "unser vorstand" steht, schreibst du "ssc vorstand" rein.
    dass sollte den text ändern.
    lade die index.php wieder hoch und freu dich (hoffentlich):-)