Bräuchte Hilfe... unsere Abteilung ist dabei ein Warenerfassungssystem für einen Kunden zu bauen, bei dem der Kunde über ein Webinterface eingeben kann welche Artikel er in welchen Mengen etc bestellen will, das wird dann automatisch von seinem Einkaufsbudget abgezogen. Das Problem ist nur, dass wenn unser Kunde F5 drückt, um zu sehen ob seine Eingabe richtig übernommen wurde. Dann wiederholt der IE oder auch FF die letzte Eingabe, wodurch aber das Budget dann durcheinander kommt und am Ende nicht mehr stimmt. Der Kunde kann dann entweder mehr oder auch weniger bestellen als er dürfte. Nun frage ich mich ob man dieses Wiederholte schicken durch das Aktualisieren irgendwie abfangen kann durch eine Funktion, oder das in einem Logfile irgendwie sichtbar machen könnte, dass es sich nicht um eine wirkliche Eingabe vom Kunden handelt sondern um das Aktualisieren vom Webinterface.
Wäre sehr dankbar wenn mir da irgendwer nen Tipp geben könnte
Quelltext habe ich nicht hochgeladen weil der mehrere Tausend zeilen beträgt und daher "ein klein wenig" unübersichtlich ist