Richtige Schreibweise MySql Syntaqx

• Hallo zusammen,

ich habe eine .php Datei gebastelt die DB Tabellen ausgibt.
    Diese Datei bitte ich ein Freund bei sich hochzuladen so kann ich auf seine DB zugreifen.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht immer die Datei ausprobieren kann, ob sie funktioniert und warten muss bis er sie neu hoch geladen hat.

Deshalb frage ich hier mal, weil die SQL Abfrage (Verknüpfung) auch neu ist für mich, ob das so stimmt, mit den `´ " , oder fehlen ein paar?

Code
    $sql = mysql_query("SELECT * FROM hlstats_Players WHERE hideranking = 0 AND (Now() - last_event > 21) ORDER BY skill DESC");

Eine Tabelle soll absteigend ausgegeben werden, aber nur wenn "hideranking = 0" und "last_event" (timestamp) kleiner als (heute und minus 21Tagen) ist.
    Also nochmal ^^ der Zeitraum "last_event" sollte nicht älter wie 21 Tage sein.

Vielen Dank schon mal, Gruß Oli

• Hast du die SQL-Abfrage mit einem PHP-Script oder mit phpMyAdmin ausprobiert? Dann merkst du eh gleich ob es Fehler gibt.

Du kannst aber noch auf Nummer sicher gehen und die Spaltennamen und Tabellennamen so schreiben: `hlstats_Players`

MfG Christian

• die ` brauchst du nur wenn der spaltename ein reserviertes wort ist. ich brauchs aber trotzdem immer - ich finds übersichtlicher so.

der fehler ist, dass du wahrscheinlich DATE_FORMAT() einsetzen musst. mysql weiss ja nicht was du mit 21 meinst (sekunden, tage, monate, wochen..). ich weiss jetzt aber auch grad nicht wie man es machen könnte dass es klappt..

so long

• Vielen Dank euch zwei,

ja das mit der 21 ist mir auch da nach aufgefallen hab das noch geändert.
    Am Wochenenden werde ich mal schauen ob es geklappt hat.

Gruß Oli