2 ebenen aufeinander??

  • Hallo!

    http://marci1987.ma.funpic.de/

    Folgendes Problem: wenn man über den Punkt Aluminiumflaschen geht, öffnet sich rechts davon eine Ebene auf, die ist so auch richtig positioniert und muss so bleiben. Wenn man aber über Verschlüsse & Deckel fährt sollte sich an der GENAU gleichen Stelle wie Ebene1 eine zweite Ebene öffnen.

    Mein Problem: Wie mach ich das? :)

    Vielen dank für eure Hilfe, Grüsse aus der Schweiz;-)

    Code-Auszug:

    #ursprung {
    position:relative;
    float: right;
    width:635px;
    z-index:1;
    height:380px;
    visibility: hidden;
    background-color: #FFFFFF;
    }
    #ralph {
    position: relative;
    float: right;
    width:635px;
    z-index:2;
    height:380px;
    visibility: hidden;
    background-color: #FFFFFF;
    }
    </style>
    </head>

    <body>


    <table width="950" border="0" align="center" cellpadding="1" cellspacing="1">
    <tr>
    <td height="170" colspan="6" background="images/bg_flaschen_banner.jpg"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="16%" height="20" bgcolor="#010039"><div align="center" class="hnavion">Home</div></td>
    <td width="16%" height="20" bgcolor="#010039"><div align="center">Wir &uuml;ber uns </div></td>
    <td width="16%" height="20" bgcolor="#010039"><div align="center" class="hnavion">Produkte</div></td>
    <td width="17%" height="20" bgcolor="#010039"><div align="center">Dienstleistungen</div></td>
    <td width="16%" height="20" bgcolor="#010039"><div align="center">Partner </div></td>
    <td width="16%" height="20" bgcolor="#010039"><div align="center">Kontakt</div></td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="380" colspan="6" valign="top" background="images/bg_produkte.jpg">
    <div id="ursprung"></div>
    <div id="ralph"></div>

    </p>

    <span class="ueberschrift" onmouseover="MM_showHideLayers('ursprung','','show','ralph','','hide')" onmouseout="MM_showHideLayers('ursprung','','hide','ralph','','hide')">Aluminiumflaschen</span></p>

    </p>

    <span class="ueberschrift" onmouseover="MM_showHideLayers('ursprung','','hide','ralph','','show')" onmouseout="MM_showHideLayers('ursprung','','hide','ralph','','hide')">Verschl&uuml;sse &amp; Deckel </span></p>

  • Nein das ist nicht die Lösung. Das Problem liegt ja darin, dass sich diese Zweite ebene beim Rollover über Verschlüsse & Deckel genau an der gleichen Stelle wie Ebene1 öffnen muss, und nicht da unten...

    Zusammenfassung:

    Ebene1 beim Rollover über Aluminiumflaschen
    Ebene2 beim Rollover über Verschlüsse & Deckel

    Ebene1 und Ebene2 verschwinden wenn man nicht über den entsprechenden Menüpunkt geht (das ist ja alles schon vorhanden im java code) nur eben muss sich halt ebene2 genau dort auch öffnen wo sich Ebene1 öffnet, thats my prob...

  • aso.. sorry, falsch verstanden....

    kannst du evlt die css angaben verändern ?
    von relativ in absolut und die position mit top und left festlegen ?

  • Das hab ich natürlich alles schon versucht... Klick nun mal auf den link (http://marci1987.ma.funpic.de) und gugg mal. ich hab nun die Ebene2 (Verschlüsse & Deckel) absolut gesetzt. naja, so stimmts mit der fenster grösse, aber die ebene ist ja links ausgerichtet statt rechts ( und auch wenn ich die Werte für die Ebene2 ändere, kann ich sie zwar irgendwann mal richtig positionieren, doch dann, wenn man die Browsergrösse ändert, ist es wieder anderst...

    Ich weiss nicht ob mein fehler nicht allen klar ist: Ich habe eine Page, die 2 Ebenen enthalten soll. Wenn man mit Mouseover über Aluminiumflaschen geht soll die Ebene1 eingeblendet werden, welche rechtsbündig zur table ist. Wenn man über Verschlüsse & Deckel fährt, soll eine zweite Ebene eingeblendet werden, welche genau die Masse der Ebene1 hat, und diese soll auch rechtsbündig zur tabelle erscheinen, also am gleichen Ort wie Ebene1, nur müssen diese zwei Ebenen unterschiedlich vorkommen (eben wie oben beschrieben). Das Problem sollte mit relative gelöst werden, da sich bei absolute die Ebene2 sich verscheibt (wenn man sie rechtbündig zur Tabelle plaziert!).

    greez

  • he... wir sind nicht allwissend.... manche sachen können auch wir nicht lösen...
    wenns dir nicht passt... geh halt, zwingt dich ja keiner....

    depp...