°Will meine Html-Seite ins Internet stellen°

  • Hallo erstmal ;),

    Ich hab mir jetzt in den letzten Tagen eine Html-Seite 'zusammengebastelt' und wollte die jetzt ins Internet stellen. Ich hab mir schon ein Webspace bei funpic.de einrichten lassen und mir ein Domain bei joynic.de geholt.
    Jetzt hab ich nur gar kein Plan wie man die Datein meiner Html-Seite in den Webspace uploadet und wie ich dann vom Webspace aus es bei joynic.de aktiviere.

    Falls jemand auch bei funpic.de ist oder weiß wie das geht, wäre es echt geil mir da mal n bischen zu helfen. :wink:

    Danke schon mal im Vorraus.

    MfG Jack_Sparrins

  • also du musst bei funpic im usercenter auf webhosting ftp gehen, und dann ftp aktivieren. Jetzt lädst du dir einen ftp client für dein Betriebssystem (->google) und trägst dort die ftp daten ein, die du bei funpic unter ftp daten findest. Jetzt musst du nurnoch deine Datei hochladen, mit dem ftp client. Sie muss index.html oder index.htm heißen, damit sie gleich angezeigt wird.

  • jo cool danke,
    hab die dateien jetzt alle mit FileZilla hochgeladen... jetzt wíll ich meine web-adresse nur noch bei joypic.de haben, da die url bei funpic.de so scheiße lang usw. ist...
    Naja jetzt möchte ich wissen wie mann die daten vom webspace zu der anderen adresse schickt... (macht man das bei Addon's/Zusatzfeatures auf Extern verlinken?)

    Hab halt kein plan wie ich das dann verlinken soll... damit mein webspace bei funpic.de ist und man meine seite bei joypic.de sieht.

  • is nich nur wahrscheinlich sogar tatsächlich du.

    du holst dir bei joynic ne adresse, allerdigns ohne webspace.
    dann musst dort angeben wo die seite weitergeleitet werden soll,
    also zu deinem eigentlichen webspace.

    meist kannst noch auswählen das die seite in nem frame angezeigt
    wird, kann ich empfehlen, dann wird nämlich nicht wieder die alte
    adresse in der leiste angezeigt, sondern die joynic bleibt bestehen...