Hallo ich bins mal wieder....
habe folgendes Problem:
in einem Ordner 1 mit dem unterordner "News" soll das Portlet für die news angezeigt werden mit nur den News aus diesem Unterordner des Ordners 1 angezeigt werden.
in einem Ordner 2 soll dann das selbe sein nur wiederum hat dieser auch einen Unterordner "News" woraus diesmal news genommen werden sollen.
also sprich ich bin in ordner 1, aus folgendem Pfad die news im portlet: Ordner1/News
und dann bin ich in Ordner 2 , da aus diesem Pfad die news im portlet: Ordner2/News
Bin da schon relativ weit, wollte das mit jeweils intelligenten Ordnern lösen da man diesen sagen kann woher sie welchen Artikeltyp nehmen sollen, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wie sage ich dem News Portlet dass die News aus den jeweiligen unterordnern nehmen soll.
Hatte mir gedacht ok ich kann auch für jeden Ordner wo das so sein soll nen extra Portlet machen und dieses dann nur anzeigen wenn ich in dem Ordner bin, das geht ja wie ich in einem anderen Beitrag gelesen hab ^^.
Allerdings weis ich nicht welche Angabe im portlet für den Pfad steht.
<div metal:define-macro="portlet"
tal:define="view context/@@news_view;
results python:view.published_news_items()[:5];
news_link view/all_news_link"
tal:condition="python:test(template.getId()!='news' and results, 1, 0)">
ich denke mal bei "news_link" müsste der pfad stehen oder?
Hat jemand vlt. eine andere Lösung? Denn mehrere news portlets zu haben stell ich mir etwas unhandlich vor...
Danke schonmal
Greetz
Seawolf