- Offizieller Beitrag
Hat jemand eine Ahnung, was EBAY als Richtwert angibt, bis eine ersteigerte Ware beim Empfänger sein muß.
Habe bei Ebay nichts gefunden
Danke !
Hat jemand eine Ahnung, was EBAY als Richtwert angibt, bis eine ersteigerte Ware beim Empfänger sein muß.
Habe bei Ebay nichts gefunden
Danke !
mhh...also ich denk ma...das hängt ganz von den bewertungen des verkäufers ab...ebay selbst hat da glaub ich weniger einfluss drauf...
Zitat von Annimhh...also ich denk ma...
Auch wenn das hier keine Rechtsberatung ist, so sollten Antworten bei einer solchen Frage nichts mit "mal denken" zu tun haben.
Zitat von Annidas hängt ganz von den bewertungen des verkäufers ab...ebay selbst hat da glaub ich weniger einfluss drauf...
Hast Du überhaupt die Frage gelesen? Was hat denn eine Verkäuferbewertung mit der Lieferfrist zu tun???
Back to Topic:
ZitatNach dem BGH hat die Versendung der beworbenen Ware unverzüglich zu erfolgen, solange der eBay-Verkäufer nicht unmissverständlich auf das Bestehen einer abweichenden Lieferfrist hingewiesen hat.
Quelle: Channelpartner
Das hilft zwar auch nicht effektiv weiter, aber ich als "Normalo" würde unverzüglich mit wenigen Tagen definieren. Das plus die Zeit die die Lieferung nun dauert. Sollte also nicht mehr als eine gute Woche dauern.
Was sagt denn der Verkäufer?
Verkäuferbewertungen haben insofern etwas damit zu tun, als in den Kommentaren oft auf den Versandzeitraum eingegangen wird. Mancher wird dafür gelobt, sehr schnell zu versenden, andere sind bekannt, dass sie auch mal länger als eine Woche brauchen, weil sie nicht zur Post kommen.
Unverzüglich ist ein dehnbarer Begriff. Für einen Brief ist das ggf. ein oder zwei Tage. Für ein sperriges Paket mit Spezialverpackung ist das sicherlich länger. Nicht zuletzt heißt es z.B. bei der Versandform "Büchersendung" ganz offiziell, dass das auch schon mal länger als eine Woche dauern kann, von Post-Seite aus.
Zitat von Elvis
Auch wenn das hier keine Rechtsberatung ist, so sollten Antworten bei einer solchen Frage nichts mit "mal denken" zu tun haben.
Hast Du überhaupt die Frage gelesen? Was hat denn eine Verkäuferbewertung mit der Lieferfrist zu tun?
mach mich ma nit so dumm an ok!? ich wollt auch nur helfen !!!!
außerdem kann ich im moment so jemanden wie dich kaum gebrauchen !!!!!!
und ja verdammt ich hab die frage gelesen, würd ich sonst drauf antworten?!?! denk ma nach bevor du was schreibst
Ich war der Meinung mal bei Ebay gelesen zu haben, das es fristen gibt, die Ebay vorschlägt bis die bezahlte Ware beim Käufer sein muß. Allerdings fand ich jetzt nichts mehr bei Ebay über das Thema
Mal abwarten, vielleicht bekomme ich doch noch mein Handy
wann hast du es denn bezahlt?
Vor 14 Tagen
Bin es auch gewöhnt, das die Verkäufer isch melden
zb Geld eingetroffen und Ware geht Morgen raus.
Der User meldet sich noch nicht einmal auf meine noch höffliche Anfrage, bis wann ich mit der Ware rechnen könnte
Wie lange wartest du denn schon?
wahrscheinlich dann 14 tage
wer lesen kann is klar im vorteil...
naja, kannst du nicht die ebay funktion "artikel nicht erhalten" benutzen ?
spätestens dann sollte re reagieren und sonst würde ich direkt mit nem anwalt & ner klage drohen !
hei hei
also ich kaufe und verkaufe auch schon mal bei E-bay
Schwarze Schafe gibt es immer
habe aber auch schon erlebt das der oder diejenige unerwartet ins Krankenhaus mußten
einmal habe ich 4 wochen gewartet ohne Nachricht
warscheinlich hatte diese frau niemanden der helfen konnte
diesmal habe ich eine Antwort der Tochter bekommen mit der bitte zu warten
ja und mit dem geldeingang ist es das selbe ich warte nun schon 14 Tage aufs Geld und es kommt keine Nachricht
nun warte ich noch bis Ende nächster Woche dann melde ich es bei E-Bay
denn die Wartefrist hat ja auch ein Ende
In Zwischenzeit wurde mir das Handy zugeschickt (Sony Ericsson K750i)
Der User war auf Geschäftsreise und konnte das Paket nicht verschicken.
Aber warum setzen die Leute etwas ins EBay, wenn sie nicht zu hause sind
Vllt kam die Geschäftsreise unerwartet oO
War dann aber eine lange Geschäftsreise
hauptsache du hast das handy noch bekommen
Habe ich.
laut Angebot mit Gebrauchs spuren !
Ja, sind wirklich heftige Spuren auf dem Handy zu sehen
hast du ne neutrale oder negative bewertung abgegeben?! weil..na ja..ne gute hätt ich nit gegeben
Bin zu gut für diese Welt.
Habe eine positive Bewertung abgegeben
hätt ich..wie oben schon gesagt..nicht gemacht aber is ja deine sache