Wie soll man Quellen in eine Facharbeit reinbringen?

• Hallo
    ich hoffe mir kann jemand helfen,
    bin am verzweifeln in 3 Wochen muss ich meine Facharbeit über Ebay abgeben und ich habe fleißig quellen gesammelt und gelesen. Doch das ist mein Problem. Wie geht man da jetzt genau dran?
    Ich schreibe einen Absatz. so und diesen absatz verweise ich auf eine Quelle. Doch demnach besteht ja meine ganze Arbeit aus quellen???? Ist das richtig?! weiß nicht wie ich das erklären soll. wenn ich einen text in meinen worten verfasse muss ich ne quelle angeben aber dann besteht ja meine ganze arbeit nur aus quellen, geht das überhaupt ist das erlaubt???
    hoffe jemand kann ich verstehn wie ich das meine

Bitte kann mir nicht jemand helfen????!!!!!!!!!!

• Jap so sehe ich das auch.
    Material sammeln und komplett
    lesen - dann verstehst du selbst den
    Sachverhalt und kannst alles in deinen
    Worten schreiben... (Sinn des Ganzen)

Diagramme Zitate oder Grafiken
    kannst du dann mit einbauen und musst dafür
    in deiner Quellenangabe am Ende deren
    Quellen nennen.

Du kannst natürlich auch im großen Stil
    "klauen" bzw. übernehmen wenn du es
    klug Umformulierst und ein paar Rechtschreibfehler
    einbaust, allerdings ist da der Aufwand zum
    selbst schreiben gleich wenn man das
    Risiko beachtet.

Tipp: Quellenangabe juckt den Lehrer
    nicht im Detail denn die werden zu 99%
    nicht geprüft.

• DOch, Quellenangaben werden eig schon überprüft...
    wenn du größere Zitate machst oder einen gesamten Punkt in deiner facharbeit auf einen bestimmten Text bezeihst, solltest du direkt die Quelle angeben !
    fußnote -> Quelle: "Blabla Ebay" von "bla" am
    sonst die Quellen immer ans Ende !
    und zwar mit denausten angaben, zB welche URL oder beim buch verfasser, erscheinungsdatum, verlag, autor etc

ihr solltet eigentlich formale vorgaben bekommen haben !

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Wenn Du etwas zitierst, sei es nun wörtlich oder singemäß, kannst Du dahinter eine Ziffer hochstellen und unter dieser Ziffer in der Fußnote dann die genaue Quelle (mit Seitenzahl bei einem Buch) angeben.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich würde auch mit Fußnoten, oder einem Quellenverzeichnis arbeiten, wichtig ist dabei die Form, die euch sicher der Kursleiter bereits mitgeteilt hat.

Zu beachten is der Unterschied zwischen einer Quelle und einem Zitat!

Bei Zitaten aus Büchern ist auf die Form zu achten! Wörtliches Übernehmen, ohne Sinnveränderung ist pflicht. Angeführt von Anführungszeichen und darauf folgend die eingeklammerten Punkte (...) sofern das Zitat mitten im Satz beginnt. Veränderte Teile eines Zitats müssen in eckige Klammern [] gefasst werden. Rechtschreibfehler, Druckfehler oder veraltete Schreibweisen des Originaltextes müssen mit übernommen werden, und werden durch ein [sic] gekennzeichnet.
    Zu jedem Zitat wird eine Fußnote erstellt, die am unteren Ende der Seite wie folgt aussieht:

Vorname, Name des Verfassers, Titel, Ort, Jahr, Seite

Bei Zitaten aus dem Netz ist zu beachten, dass die Seite aus welcher Zitiert wird ausgedruckt werden sollte und/oder auf einem Datenträger archiviert werden muss. (Auf Wunsch muss dies als Anhang dem Kursleiter mit abgegeben werden).

Deine Vorgaben können durchaus abweichen, aber so müssen wir das machen ;)

Grüße,

LizZard

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Vielen Dank für die vielen Antworten, ja wir habe ein paar formale sachen besprochen aber ich habs nicht wirklich verstanden. Bin euch echt dankbar für die guten Ratschläge nun kann ich endlich mit meiner Facharbeit durchstarten^^

gruß P.S.