- Offizieller Beitrag
Benutzt ihr einen Firewall ! 0
-
ja (0) 0%
-
nein (0) 0%
-
was ist ein Firewall ? (0) 0%
Benutzt ihr einen Firewall, wenn ihr online geht ?
Benutzt ihr einen Firewall, wenn ihr online geht ?
traut sich heutzutage noch JEMAND ohne???
Zitat von Pfefferminzatraut sich heutzutage noch JEMAND ohne???
Ich kenne zumindestens in meinem Bekanntenkreis welche
Ich benutze zu der XP Firewall zusätzlich Outpost.
Die meisten Angriffe werden bei mir vom Hardwarerouter abgefangen. Alle drei Jahre springt die Firewall von Norton mal an. Wer sich dadurchgekämpft hat, um auf meinen Rechner zu schauen, ist selbst schuld *GGG*
HI
Mein Arbeitsrechner hat keine Firewall, aber der hängt ja im Netzwerk und das ist durch eine Hardware Firewall im Router abgesichert.
Mein Linuxserver ist noch zusätzlich mit einer Linuxfirewall gesichert.
Ich denke mal das reicht weil die Hardware firewall relativ sicher ist. Ich hatte noch keinen Virus der letzten 2 Jahre, auch nicht Sasser und Co.
Ich habe keine Hardware-Firewall und auch keine Software-Firewall.
Ich weiß was ich tu.
Und wieso bist du dir da sicher?
Weil ich immer alle Updates mache, Dienste nur fürs Lan eingerichtet habe, mir öfters netstat ansehe und IP's in hosts hinzufüge.
Ich habe seit einer weile auch einen Hardware Firewall mit Router .
Ich fühle mich jetzt sicherer
Zitat von adminIch habe seit einer weile auch einen Hardware Firewall mit Router .
Ich fühle mich jetzt sicherer
Ist viel praktischer als eine Software Firewall. Die fressen nur sinnlos Systemleistung.
Ich finds ein bissel umständlich aber dafür ist es auch so wirkungsvoll.
Ich hatte noch nie eine Firewall und bin derzeit sogar (noch) ohne Virenscanner unterwegs. In der (langen) Zeit mit Virenscanner ist er nie angesprungen. Und auch Adaware hat bei mir nicht wirklich was gefunden bis jetzt. Aber das steht alles schon mal irgendwo hier im Forum.
So, und jetzt dürft ihr mich lynchen!
Ich finde es heutzutage schon sträflich, ohne Virenscanner ins Netzt zu gehen
Ein Firewall kann nie schaden und Zonearlarm ist zudem kostenlos.
Lynchen, soweit wollen wir eigentlich nicht gehen (heute)
Wenn man nicht alle Attachements in Mails anklickt ohne zu schauen was das ist, und wenn man nicht allen Kram runterladet, dann braucht man auch keinen Virenscanner.
ich denke das wenn man mit einem Modem einsteigt keine Firewall braucht. auch nicht wenn mann nicht gerade 12 Stunden am Tag im Internet hengt.
Für standleitungen und solche sachen wäre schon eine Firewall von Nutzen
Zitat von Bixasich denke das wenn man mit einem Modem einsteigt keine Firewall braucht. auch nicht wenn mann nicht gerade 12 Stunden am Tag im Internet hengt.
Für standleitungen und solche sachen wäre schon eine Firewall von Nutzen
Ohje...
Sorry, aber welch naiver Leichtsinn.
Wie du ins Internet gehst ist völlig egal - der Datenaustausch findet auch über ein Modem statt, Virenverseuchte Dateien sind inzwischen so klein, daß sie selbst bei einem Moden in Millisekunden übertragen werden können.
Es geht bei einer Firewall nicht darum, wieviel Daten auf deinen PC kommen, sondern welch. Auch sperrt eine Firewall Trojaner, die sich bereits eingeschlichen haben.
Da draußen in der Welt des Internet sind Millionen von fremden Menschen, die nicht alle nur Gute Dinge im Kopf haben.
Würdest du mit einer wildfremden Frau ins Bett steigen, ohne ein Kondom zu benutzen?
Ich nicht.
No Firewall - No Internet!
Gruß aus der Marsch,
Ronald
Ich habe eine Firewall und auch keinen Virenscanner und habe noch immer Internet. Wie kommt das?
Außerdem verwechselst du Firewall mit Virenscanner.
Wenn du auf einer Webseite eine ZIP-Datei runterladest, dann geht das über Port 80. Die muß von der Firewall freigegeben sein, damit man Surfen kann.
Dann entpackst du die Datei auf deine Festplatte und führst sie aus.
Und schon hast du einen Trojaner installiert, obwohl du eine Firewall hast!