Zope Neuling mit Konfigurationsproblem

• Hallo zusammen,

ich soll für ein Zope-Projekt den Server in Version 2.6.2 installieren, zusätzlich wird auf MySQL zurückgegriffen - daher muss auch das Mysqlpython-Modul installiert werden (1.2.1).

Das sind die Vorgaben, unter denen das bisherige Projekt läuft - ich bekomme jedoch diese Zusammenstellung nicht installiert.

Als Binary-Release ist die mitgelieferte Python-Version zu niedrig, um mysqlpython einzubinden.
    Der Source-Release, der das globale (2.4.3) Python des Servers verwendet lässt sich nicht mit Python > 2.2 installieren.

Ich habe verschiedene Zope-Versionen ausprobiert, jedoch läuft das Projekt nicht fehlerfrei..

Hat hier jemand einen Rat, wie man diese Kombination (Zope 2.6.2 && mysqlpython (1.2.1) installieren kann?

-chris

• Moin ich kämpfe zwar mit ähnlichen Probs. aber eigentlich müsste sich Dein mysql-python auch mit der Version 2.4.3 insten lassen.
    Welche fehler tretet denn so auf?

• Japp, bin grad nicht im Büro - da könnt ich das nochmal kurz anwerfen und die Fehlermeldung rauskopieren.
    Aber in der README zu Zope 2.6.2 steht ja, Verionen >2.2 von Python werden nicht unterstützt...