xml:namespace prefix = o />

• Moin zusammen,

habe auf meiner Homepage, die ich über ein Lycos "Tripod-Webbuilder" Baukasten-Tool erstellt habe, immer nach einer Änderung der Hauptseite das Problem, daß zwischen der 1. und 2. Zeile so ein blöder Spruch

erscheint.
    Den bekomme ich eigentlich nicht weg. Höchstens über Umwege, wenn ich ihn farblich dem Hintergrund anpasse. Gbt es nicht evtl. einen Spruch, der den 1.wieder wegzaubert bzw. aufhebt?

Danke für Eure Antwort und beste Grüße
    Helmut

• Hallo driver,

... so sieht`s aus:

... AKTUELLES:

xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Im vergangenen ...

Beste Grüße
    Helmut

• rauslöschen kann ich die Zeile zwar - aber sie kommt bei der nächsten Vorschau wieder. Ich versuche mal diesen Anfangs-Tag

<

davorzusetzen. Danke schonmal.

Gruß
    Helmut

• ... nee klappt nicht. Habe die beiden Zeilen gelöscht bekommen. Sind aber dann wieder bei der Vorschau vor Veröffentlichung erschienen, wieder ohne den Anfangs-Tag

<

Den habe ich dann davorgeschrieben.

Vor der Veröffentlichung (Vorschau) war der

<
    dann schon wieder weg!

Gruß
    Helmut

• zwischen der 1. und 2. Zeile (Aktuielles und Datum) sieht man es kaum noch, weil ich die Schriftfarbe fast der Hintergrundfarbe angepaßt habe.
    Wenn man die Zeilen markiert, sieht man es deutlich.

Helmut

• aahhhh.
    ich muss gestehen, dass ich xml nicht kann. aber es gibt auf der seite keinen doctype, der dem browser sagt, was er da liest.
    vielleicht fügst du einen per hand ein. der muss ganz nach oben, noch vor das öffnende <html> tag.
    eine liste von doctypes gibbet hier:
    http://www.user-archiv.de/doctypes.html
    ACHTUNG: dies ist ein laientipp.
    ich habe keine ahnung, ob es funktioniert.
    lieber vorher ne sicherheitskopie der datei.
    schönen gruß, jojo

• ne, dort nicht. ziemlich weit oben am anfang der seite.

HTML
    document.write(s);      
    }
    </script>
    <html>
    <head>
    	<meta name="Title" content="Naturfilm Tierfilm Helmut Sütsch|Tiere & Natur">
    <meta name="Description" content="Naturfilm Tierfilm
    Helmut Sütsch
    Fuchsfilm

zwischen das </script> und <html>.
    gruß

• ... jetzt bin ich aber verblüfft. Habe ein Lycos "Tripod-Webbuilder" Baukasten-Tool zur Erstellung meiner Seite benutzt. Wo finde ich denn die von Dir aufgeführten HTML-Einträge?

Gruß
    Helmut

• ok. kommando zurück.
    du musst zugriff auf die dateien deiner webseite haben.
    dann öffnest du im windows editor die datei index.html oder index.php.
    dort siehst du dann deinen code.
    dann befolge den tipp von driver mit dem <
    und zwar setzt du dieses < nicht vor aktuelles, sondern hier

<xml:namespace prefix = o />

vor das zweite xml.

ergänzung zum doctype:
    der doctype muss ganz nach oben, noch vor alles andere. und es würde noch was fehlen, aber vergiss das erst mal.
    es fehlt halt wirklich ein <.
    wenn du keinen zugang zu den dateien hast, schreibe an lycos, die müsen das dann lösen.

übrigens: den code einer seite siehst du auch, wenn du im browser unter "ansicht" auf "quelltext anzeigen" klickst.
    schönen gruß

• Herzlichen Dank, Jojo.

ich schau mal, ob ich Zugriff zu den Dateien habe. Wenn nicht, muß der Herr Lycos mir den

<
    davorsetzen.

Habe ich mal wieder was gelernt..

Viele Grüße
    Helmut

• ... mache ich auf jeden Fall, Jojo.

Ich als Anfänger sehe jetzt auch (nach Deinem Hinweis) auf jeden Fall, daß ein
    <

zwischen "Aktuelles" und "Datum" vor dem 2.xml fehlt:

>AKTUELLES:

<FONT size=1><FONT color=#70a300>

<xml:namespace prefix = o />

xml:namespace prefix = o /><o:p></o:p></FONT></FONT></SPAN>[/I][/B]</P> <P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt; mso-pagination: none; mso-layout-grid-align: none"><o:p></o:p></P> <P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt; mso-pagination: none; mso-layout-grid-align: none"><SPAN style="FONT-SIZE: 9pt">[b]20.03.2007<

Schönes Wochenende und beste Grüße
    Helmut

• Hallo Jojo und Driver,

habe im Lycos WebBuilder Forum folgendes gelernt:

...beim Webbuilder kann man zwar manuell im Quelltext etwas ändern, aber nach jeder (Neu-) Veröffentlichung per Webbuilder ist alles wieder beim Alten.

Man muss an einer anderen Stelle ansetzen, da der Fehler vom kopieren von Texten aus WORD o.ä. Programm stammt.

Also Texte kopieren und in Editor, z.B. Wordpad, einfügen und als Datei (Dateityp: Textdokument - WICHTIG ! ) speichern, diese Datei öffnen und daraus die Texte erneut kopieren, nun sind die Formatierungen weg und man hat die reinen Texte, die man in Webbuilder verwenden kann.

Also werde ich mal bei der nächsten Änderung so vorgehen.

Danke Euch beiden nochmals für Eure liebe Hilfe.

Beste Grüße
    Helmut