ip-sperre für mods ?

• Die Idee mit "in die Ecke stellen" finde ich nicht schlecht. Nur ist das wohl eher noch mehr Arbeit für die Mods als direkt löschen. Und so wie ich unseren Freund kenne, nutzt er die Ecke dann auch noch weidlich aus, um dort zu posten. Also wenn, dann ein Forum mit reinen Leserechten für Gäste und evtl. auch Normal-User.

@ Elvis: Ignorieren ist ein Problem, weil die Threadersteller den Spamer wohl gelegentlich doch ernst nehmen bzw. sich angesprochen fühlen und darauf antworten. Eine forenweite Disziplin diesbezüglich ist utopisch. Ich weiß ja selber wie schwer es ist, jemanden zu ignorieren, der einem auf den Senkel geht. Und dann soll das ein Gelegentheitsposter tun, der vielleicht zum ersten Mal hier ist und also davon bisher nichts mitbekommen hat? Klappt nicht.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• admin
    ja dynamische IPs sind n Problem, aber kann man nicht irgendwie die MAC oder sonstwas rausbekommen und diese dann bannen, irgendwie müsste sowas doch funktionieren.

Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

• hmm MAC-Adresse ist doch die vom Hersteller für eine Netzwerkkarte festgelegt Adresse, die kann man nicht ändern, daher dachte ich es wäre ganz praktisch, wenn es möglich wäre diese irgendwie herauszufinden...
    naja wenns nicht geht, war ja nur ein kleiner Versuch etwas zur Problemlösung Spamen beizutragen.
    edit:
    habe mich jetzt ma ein bissl schlau gemacht im Internet, aber alles was ich gefunden habe kann man nicht wirklich benutzen.
    Mit ARP kann man per IP die dazugehörigen MAC-Adressen herausfinden, das ist jedoch soweit ich das verstanden habe nur in lokalen Netzen machbar.
    Dann habe ich noch einen anderen Befehl gefunden namens "nbtstat", der würde einem dann aber auch nur die MAC des Routers anzeigen, bzw die des letzten Routers. Daher kann man das leider auch nicht benutzen. Hätte so gerne was zur Problemlösung beigetragen.

Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!