hi,
kann ma nnen mod einrichten, dass es einem Moerator dirket mögliuch ist, einige IP für 24h oder so zu bannen ?
weil ein gast hat es geschafft in jedes forum zu spammen, und in den letzen tagen ists echt viel geworden
wenn ein mod den banne könnte hätte er 100 mal mehr arbeit und würde es wahrscheinlich unterlassen...
ip-sperre für mods ?
-
BendOr -
30. März 2007 um 15:11 -
Geschlossen
-
-
Jo ich glaub es wird langsam zeit^^
-
Dann schau dich mal im Forum um das wurde nämlich grad von mir gesäubert
-
eine ip sperre währe wirklich gut... ist ja auch ansich kein prob die einzubauen...
-
Jo ich hab schon ins Mod Forum geschrieben ... Wenn der Admin meinen Post dort liest wird es in Null,Nix IP Bans geben und dann ist das Problem hier gegessen
-
*schmunzel* Unser Freund Amok hatte sich mal wieder ausgetobt. Diesmal hatte er sich auf Basstar eingeschossen, was auch immer der ihm "getan" hat. *gg*
-
Jo ...
Schade das der kleine kein RL hat sonst würde er nicht die ganze Zeit in diesem Forum hängen und sinnlose Threads schreiben... -
Ich hab doch nur gesagt das seine Mutter ihm
mal öfter eine kleben hätte sollen, damit er
weiß was sich gehört -
ach, etz hats euch mal getroffen...
sonst versuch ich ja des ganze schon im keim zu ersticken.
hab am di oder so ca 60 beiträge von ihm gelöscht... -
deswegen ja ne ip sperre =)
sollte eigentlich schnell realisierbar sein, für euch istes nur ein klick ihn zu sperren und er muss entweder neu verbinden oder router resetten
wenn man zu der ip-sperre zusätzlich nen cookie setzen lässt, der sperrt, dann sollte es ihm auf jeden fall zu viel arbeit sein -
- Offizieller Beitrag
Das mit der IP sperre hat den Nachteil, das ein Mod schon anwesend sein muß, um diese zu setzten.
Zu dem Problem mit der dynamischen IP muß ich nichts sagen, wurde auch hier schon besprochen.
Werde eine andere Lösung überlegen.
Aber egal was man macht, sicher von einem Spamer wird ein Forum nie sein. Allerdings ist das, was hier passiert auf Dauer kein Zustand.
Werde mir auch noch überlegen, vielleicht noch einen ins Forum zu nehmen.
Wir sind zwar mit mir 9 Moderatorn, aber einige sind nicht mehr Aktiv oder betreuen nur ein Fachforum. -
Starte doch im Moderatoren-Forum mal eine "Umfrage", wer von den Moderatoren vorwiegend zu welcher Zeit online ist. Dann kannst Du zumindest versuchen, gezielt jemanden für die übrige Zeit zu finden.
Kann einer der Moderatoren (driver?) eigentlich sagen, zu welcher Zeit unser Spam-Freund vorwiegend postet? Wäre auch ein Ansatzpunkt.
Soweit meine Ideen zu dem Thema.
-
- Offizieller Beitrag
Ich überlege mir, das Gastposting im Forum zu untersagen
-
Es gibt zwei sinnvolle Maßnahmen und eine lustige Variante.
Maßnahme 1: Ignorieren und löschen. Irgendwann gibt er auf, weil es ihm langweilig wird.
Maßnahme 2: Hausrecht durchsetzen. Das ist ein ekeliger Weg, aber auch schon andere Foren haben Gäste rausgeworfen (mit Hilfe eines Gerichtsbeschlusses).Variante 1: Alles stehen lassen, denn es ist bestimmt lustig wie sich einer zum Deppen macht und es auch noch alle lesen können.
-
- Offizieller Beitrag
Das Problem mit der Maßnahme 1 ist, das es immer nur die Mods trifft, die Mittags im Forum sind. Ich bin immer erst am Abend (Berufsbedingt) im Forum und die Mods haben auch keine Lust, die 40-60 Threads zu löschen
Wäre ich Mittags auch im Forum würde ich so verfahrenIch habe diese Woche Urlaub und werde wenn es geht mal beobachten, was Mittags so passiert
-
@ elivs
glaub mir, maßnahme 1 is net wirklich angenehm...
-
Ich würde die Beiträge nicht löschen, sondern einen Bereich aufmachen:
Hier macht sich jemand mächtig Lächerlich
Und dort alle Posts reinschieben - weil dann hat "er" seine eigene Ecke
-
- Offizieller Beitrag
Man sollte aber auch nicht den Leuten noch eine eigene Plattform für ihr tun einrichten.
Man sollte im Gegenteil die Kinder, welche sie nach ihrem Verhalten auch sind, wie früher über das Knie legen und ordentlich zuschlagen. Sodas sie 4 Wochen nur noch mit schmerzen sitzen können und jedesmal daran erinnert werden, was für ein Scheiß sie gemacht haben -
Ich mach die Leute lieber lächerlich - weil so nämlich alle sehen was für ein Spinner das ist.
So lese ich hier immer nur das jemand zig Spams gemacht hat - aber gesehen hab ich noch keinen Beitrag davon, weil die Mods schneller waren.
-
Zitat von admin
Das Problem mit der Maßnahme 1 ist, das es immer nur die Mods trifft, die Mittags im Forum sind.
Auch wenn es jetzt abwertender klingt als es gemeint ist, aber dafür sollten Mods doch da sein. Natürlich ist es blöd wenn einige wenige des Teams es ausbaden müssen, aber das Leben ist nun halt mal kein Wunschkonzert.
Wenn Du Deinen Mods aber Arbeit ersparen willst, dann hilft wohl nur der Weg zur Polizei und zum Anwalt.Zitat von adminund die Mods haben auch keine Lust, die 40-60 Threads zu löschen
Kann ich durchaus verstehen, aber ein bischen seid Ihr auch selbst dran Schuld. Seit ca. 2 Wochen bietet Ihr diesem Idioten eine kostenlose Bühne. Hättet Ihr ihn von Anfang an ignoriert hätte er schon längst aufgegeben. Nun ist sein Sportsgeist geweckt und er wird nicht so schnell aufgeben.Bleibt also nur noch die Möglichkeit 3, die ich vergessen hatte, die aber von Wölfin ins Spiel gebracht wurde. Wenn der Troll spielen will, dann spielen wir halt mit ihm....
-