• Hey Leute!

    Wenn ich mir ein ganz normales Formular erstelle mit einem Texteingabefeld und einem Passwortfeld und ich es dann via if-Funktionen überprüfen lasse (noch ohne SQL-Abfrage) dann erscheint bei mir das Einloggfenster für die Datenbank udn ich werde gefragt, ob ich das Passwort ändern möchte.

    Ich habe ein Passwortfeld und dann nochmal eines um das vorherige auf Gleichheit zu berprüfen. Nur wenn die 2 Felder verscheidene Werte enthalten kommt dieses Einloggfenster ...

    Gruß

  • ich auch nicht, gib dochma einfach ne seite oder en bissal source

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Ja also:
    Ich habe ein Formular mit 2 Feldern:


    Also das ist mal ein schnelles Beispiel.
    Das Fenster öffnet sich sobald ich 2 Passwortfelder auf Gleichheit überprüfen lassen und diese aber "False" ergeben.
    Also steht ist Feld1 = 12345 und Feld2 = 12345, wird "Richtig" ausgegeben, aber sobald Feld1 nicht mehr Feld2 ist, also beispielsweise Feld1 = 12345 und Feld2 = 54321, wird "Fehler" ausgegeben und zusätzlich öffnet sich ein Fenster (welches dem Login-FEnster zu phpmyadmin ähnelt) und ich werde gebeten die Passwortänderung für den User chris90night(Admin der Datenbank) zu ändern ...

    Gruß, chris90night

  • if ($passwort == passwort)

    da fehtl das $ ?!
    aber solte auch nen parse error ausgeben und somit nicht funzen...
    also liegt der fehler wo anders, poste mal das oríginalscript

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Das Skript hab ich shcnell selber geschrieben.
    Da bringt auch kein Originalskript was, da siehts net groß anders aus.
    Einfach ein Skript mit 2 Passwortfeldern.
    Ich lasse beide überprüfen und wenn beide den gleichen Wert enthalten is ok, ansonsten kommt des Fenster ...
    Obwohl ich noch gar nichts Richtung DAtenbank im Skript hab.

  • Irgendwie nicht so O.o
    Bei dem Script kommt immer Fehler, siehe BendOr's Post.
    Und selbst bei der korrekten Version passiert nichts, außer Fehler oder richtig.
    Da muss irgendwo was anderes sein.
    Laut diesem Code kann garkein anderes Fenster kommen.
    Ladt das sonst mal irgendwo hoch.
    Oder du gibst mal den anderen Code.

    Zu BendOr:
    Bei mir kommt da kein Parse Error ?!
    Ich glaub das wird als Konstate ausgewertet.