Windows neu draufspielen?

  • hi,

    könnt ihr mir bitte sagen,wie ich vllt. ne Art "Startdiskette" machen könnte?
    ich habe nen Windows Vista(TM) Home Premium 32Bit bei mir drauf und wollte wissen, wie ich mein Notebook formatieren kann,also wie ich das anstelle und was ich genau dazu brauche sprich ne "Seriennummer" od. Win.Vista Homepremium Code oder was auch immer,weil es nimmer solche CD's zum einfachen Formatieren mehr gibt :cry:

    Mit freundliche Grüßen
    Daniel :wink:

  • also eigentlich müsste ab win2k (?) eine formatierungsfunktion in der
    windowsinstallation enthalten sein. also einfach rechner runterfahren,
    neustarten, bootmenü gehen, first boot auf cd umstellen, neu booten
    mit eingelegter win vista cd. dann müsste n menü kommen wo du auch
    formatieren, partitionieren.... kannst...

    brauchen tust dann nur die seriennummer deiner vista, jup...

  • Aber ich habe eigentlich nur ne "Update Vista"-CD und drinnen steht kein CD Key oder so :(

    Was nun?
    Wenn ich aber unter "Systemsteuerung" auf "System" gehe, kommt ja so ein Fenster mit meinen Computerparametern und wenn ich ganz nach unten Scrolle, steht da ...

    Windows-Aktivierung
    Windows ist aktiviert
    Produkt-ID: xxxx.xxx.xxxx.xxx

    und ist der Produkt-ID die Vista Seriennummer?
    Wenn ja,welche CD muss ich dann einlegen usw...?

    Kennst du vllt. ein Tutorial auf Deutsch über diesen Schritt zur Formatierung des Sstems,sodass alles gelöscht wird und ich Windows neu drauftun muss usw.. halt dass ich wieder 110GB Festplattenspeicher wieder hab,also von 120B, weil ich jetzt nur noch 40GB hab :( und wenn ich alle lösche, hab ich dann nur noch 88GB als Beispiel nur und nicht 120 + das da Vista drauf ist nur noch 110GB ca. nur so...


    Daniel

  • Salut,

    vielleicht interpretiere ich deine Beiträge falsch, aber ich habe den Eindruck, dass du dir nicht richtig sicher bist, wie du das System neu aufzusetzen hast.

    Du kannst dir dabei auch dein System zerschießen. Evtl. könntest du ja auch einen "Fachmann" aus deinem Bekanntenkreis bitten, dir zu helfen.

    Zur Seriennummer: Diese sollte eigentlich auf einem Aufkleber auf deinem Notebook stehen (Unterseite). Ansonsten sollte sie bei den beigefügten Anleitungen dabei sein.


    Stefan