Mikrowelle für Ikea Küche?

• Hey,

wir kaufen uns bald ne neue Küche bei Ikea, jetzt wollte ich einen Hochschrank haben, mit Einbaubakofen und Mikrowelle. Die Mikrowelle kostet bei Ikea 350 €. Warum ist das so teuer? Es gibt doch auch einfache für unter 100,-. Kann ich auch eine andere Mikrowelle nehmen und diese einbauen?

Danke Euch.

• Wieso nicht? Müsste doch gehen.
    Klar es gibt immer "Billiges" und "Teures", aber bei ner Mikrowelle sollte man echt abwägen, ob man das Geld nicht lieber finanziert.
    Die Billigen sind oftmals veraltet und gefährlicher von der Strahlung, d.h. ungesünder :( und nochwas: wenn du was mit so ner alten warm machst, dann is es nur für 4 Min. warm. Is scheiße, kann ich nur abraten!!!

Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

Liebe Grüße :smilie045:

• Hallo,

wenn Du einen Ikea-Hängeschrank hast und eine Standard-Einbaumicrowelle kaufen möchtest, hast Du leider Pech! Die Maximale Einbauhöhe mit Einbaurahmen ist bei Ikea 34,5 cm!! Eine Standard-Einbaumicrowelle hat eine Rahmenhöhe von ca. 37,5-39 cm!!

Ich habe derzeit auch das Problem, da die Microwellen von Ikea mir auch zu teuer sind.

Gruß, Trickbetruegerin