HTML-Code soll nicht angezeigt werden.

  • Guten Morgen hab da ma n Prob.
    Ich will in ein iframe ein htm-code (z. B. ein bild) einfügen. Wenn ich halt den code eigeben erscheint nur die grafik (*logisch* =) ). Naja und jetzt möchte ich dass man nur den code sieht, wie es oft bei den hilfe toturials ist.

    Naja da kann mir bestimmt j-n helfen. Bin grad irgentwie zu dumm um das rauszufinden xD

  • schon klar,

    sagen wa mal so:

    Ich gebe diesen code ein:

    Code
    [img]testbild.jpg[/img]ght

    ..und dann erscheint auf der seite das bild/grafik die ich hiermit eingefügt habe. Aber ich möchte das man nur den code auf der seite sieht. Also kein bild/grafik nur den Code.

  • nur hinschreiben ? na dann kommt die umsetzung
    in eine tabelle rein ? bezweifel ich

    und des was du oben schreibst is alt="Test <width="60" is käse...

    aber du kannst ihn z.b. in ne textarea schreiben....

    Code
    <textarea cols="50" rows="3" align="center">[img][/img]</textarea>
  • Hi,

    wieso nicht einfach das schöne <pre></pre>-Tag verwenden?
    Zeigt wunderbar den HTML-Code an, und lässt sich zudem noch einfach mit CSS umformatieren :)


    Grüße,

    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • :oops: topfblume hat natürlich recht^^
    War grad auf nem falschen Dampfer.
    Aber biete dir ne Alternative an:

    Verwende statt den "<" ein &lt; und statt den ">" ein &gt; das funktioniert 100%ig :P

    Grüße,

    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Genau das hab ich gemacht, klappt astrein. :)

    p.s.

    Zitat von Lizzard

    Verwende statt den "<" ein &lt; und statt den ">" ein &gt; das funktioniert 100%ig

    topfblume hat auch schon das vorgeschlagen :wink: trotzdem danke.


    19Eike91