Liste "Allowed Languages" verändern

  • Hallo Forum,
    ich komme allein nicht richtig weiter bei folgendem:

    Mehrsprachige Website Plone/linguaplone mit eigener Skin liegt vor:
    zusätzl zu einer engl. Sprachversion soll eine amerik. Sprachversion mit verändertem Content - ebenfalls zu pflegen unter Linguaplone - entstehen.

    Problem:
    Ich kann in Plone unter LanguageSettings in der Liste "Allowed Languages" kein amerik. anlegen.
    Zwar könnte ich eine beliebige andere Sprache aus der Liste aktivieren, um diese in Liguaplone verfügbar zu machen und dort den amerik. Content eingeben zu können, die Plone-GUI Texte (Contents, View, Edit, Properties etc.) erscheinen dann aber dementsprechend in einer falschen Sprache, ausserdem hat der Eintrag in der Liste "Allowed Languages" einen falschen Namen nebst falscher Flagge.

    Also dachte ich mir
    1. verändere ich einfach das .po-File einer anderen Sprache, so dass im Backend die englischen Plone-GUI texte auftauchen (Contents, View, Edit, Properties etc.)
    2. Passe in LanguageSettings die Liste "Allowed Languages" so an, dass dort der Eintrag "us" mit der entspr. Flagge auftaucht.

    Fragen:
    - wie/wo passe ich die Einträge in der "Allowed Languages" Liste an, so dass dort meine "neue Sprache" nebst neuem Flaggenicon erscheint
    - denkt Ihr, dass mein Lösungsweg der richtige ist oder mache ich einen Denkfehler?

    Gruss beard

  • Hallo,
    hmm, hat denn niemand ne Idee für mich als kleines Osterpräsent????

    Grüße

  • hehe nach den einträgen in der AllowedLanguages liste 'greppen' könnte eine schnelle hilfe sein ... :)

    ich glaube du brauchst nicht umbedingt die po einer anderen sprache zu verändern - kopieren und einen entsprechenden verweis in der o.a. liste
    sollte 'ne saubere lösung liefern - bei sowas gerne auch einfach mal über irc oder mail die entwickler fragen, was denn der beste weg sei.

    gruss k

  • Hi kblindert,
    danke für den Tip mit dem Entwicklerkontakt bzw. irc, hat mich auf eine Spur gebracht ...