cache?
CSS in HTML ?!
-
Martin279 -
1. April 2007 um 14:11
-
-
wie heist die datei ? also die html datei ?
-
index.html
-
und ise liegt auf dem webspace im obersten verzeichnis ?
-
Okay ich glaub ich habs :
Ich habe mal eben den code den man in der html eingibt (also wo man das stylesheet hpchlädt)in eine meiner PHP Dateien eingegeben (also aber mit html grundgerüst)und dann eine css datei mit [/code]body {
background-color:#FF3333;
} -
okay wenn ich aber die große css Datei hochlade (über die wir die ganze Zeit reden)dann kommt nur mein Text (mittig) und eine graue Farbe aber nicht das ganze*grübel*
-
nic.de is nur ne weiterleitung, die hat damit garnix zu tun...
-
und warum kommt in meinem Test server kein stylesheet Teil obwohl ich das angegeben hab?????
-
keine ahnung... dazu müsste icha uf den testserver schauen....
-
Nagut also als Testserver habe ich xammp und das ist der php code
PHP
Alles anzeigen<html> <head> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Farbe.css"> <style type="text/css"> a:link { text-decoration:blink; font:small-caps 110% Verdana; color:#330033; } a:visited { text-decoration:blink; font:small-caps 110% Verdana; color:#330033; } a:hover { text-decoration:blink; font:small-caps 110% Verdana; background-color:#ff0; } a:active { text-decoration:blink; font:small-caps 110% Verdana; background-color:#cff; } a:focus { text-decoration:blink; font:small-caps 110% Verdana; background-color:#080; } </style> <?php echo "<center><h1>Martin`s PHP Versuch Seite</h1></center>"; echo " "; $a= "<font color=\"#[666000]\">martin279@gmx.net"; echo "Dies ist meine E-mail Adresse:"; echo $a; echo " "; echo "<font color=\"#[FF56EE]\">And if you want my Nickname........"; echo "<font color=\"#[222FFF]\">Here you have it:Martin279</font>"; echo "nothing"; ?> </head> <body> [url='http://www.gmx.de/']Mein E-mail Adressen Host[/url] GMX [url='http://www.bambusratte/']Bambusratte[/url] Witzige Internet Seite [url='http://de.news.yahoo.com/']Wellensittich Seite[/url] Wellllllliiiiissss......... [url='http://www.oneworld.net/section/current']OneWorld News[/url] Nachrichten (en) </p> <body text="#FFFFFF" bgcolor="#3399CC" link="#FFFEEE" alink="#FFFEEE" vlink="#FFFEEE"> [img]button.png[/img] </body> </html>
Der .css Code ist der selbe wie auf den letzten Seiten !Und der Server Zeigt nur:
Martin`s PHP Versuch Seite
Dies ist meine E-mail Adresse:martin279@gmx.net
And if you want my Nickname........Here you have it:Martin279nothing
Mein E-mail Adressen Host GMX
Bambusratte Witzige Internet Seite
Wellensittich Seite Wellllllliiiiissss.........
OneWorld News Nachrichten (en)----------------
Mit einem gräulichen Hintergrund
-
warum hast du 2 body tags ?
-
was meinste mit 2 body Tags ???? das mit Bachroundcolor und so ?!Das hab ioch enfernt und nochmal probiert funzt aber nicht???
Und wie schaff ich es nachher das mein Menü nachher links bei der CSS Grafik ist und nicht ganz unten weil ich ja auch noch PHP hab und das ja übern Menü steht -
also....
setz zuerstmal das php zeug in den body.
des 2te bodytag hast ja bereits entferntdie ganzen css angaben oben sind doch in der externen css
schon drin, ode r? dann brauchst se da eigentlich nicht...und dann sagst mir noch was jetzt noch falsch is..
kennt er die externe datei immer noch nicht ? -
neee !
Ich schick dir jetzt nochmal die PHP Datei die ich immer hochlade (die CSS kennste ja)PHP
Alles anzeigen<html> <head> <center><h1>Martin`s PHP Versuch Seite</h1></center> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Farbe.css"> </head> <body> <style type="text/css"> #navlist { padding: 0 1px 1px; margin-left: 0; font: bold 12px Verdana, sans-serif; background: gray; width: 13em; } #navlist li { list-style: none; margin: 0; border-top: 1px solid gray; text-align: left; } #navlist li a { display: block; padding: 0.25em 0.5em 0.25em 0.75em; border-left: 1em solid #AAB; background: #CCD; text-decoration: none; } #navlist li a:link { color: #448; } #navlist li a:visited { color: #667; } #navlist li a:hover { border-color: #FE3; color: #FFF; background: #332; } </style> <div id="navcontainer"> <ul id="navlist"> <li id="active">[url='#']Item one[/url] [*][url='www.gmx.de']GMX[/url] [*][url='www.robsite.de']Programier Seite[/url] [*][url='www.Witze-welt.de']WitzeWelt[/url] [*][url='Ich.html']Über mich[/url] [/list] </div> <?php echo " "; $a= "<font color=\"#[666000]\">martin279@gmx.net"; echo "Dies ist meine E-mail Adresse:"; echo $a; echo " "; echo "<font color=\"#[FF56EE]\">And if you want my Nickname........"; echo "<font color=\"#[222FFF]\">Here you have it:Martin279</font>"; echo "nothing"; ?> </body> </html>
-
hmpf...
die zeile hat nix im head verloren, mach des mal schnell in den body.
dafür gehören die <style>- angaben nicht in den body, sondern in den head.desweiteren benennst du die css farbe.css... paar seiten vorher heist sie
aber style.css... stimmen die dateinamen auch ? -
Neion also die CSS Datei habe ich jetzt Farbe bennannt das stimmt !
Soo ich habe jetzt das center ding in den Body gemacht aber jetzt ist die Überschrift unter dem Menü (ist zwar nicht schlimm sieht aber scheiße aus)desweiteren funzt es wieder nicht!!! -
ok, ich hab jetzt mal die reine html genommen (also den php teil)
rausgemacht und getestet... klappt einwandfrei. des menü wird
richtig dargestellt und die hover effekte passen.ich hab in der css mal die hintergrundfarbe (#eeeeee) auf rot geändert,
auch des wurde einwandfrei übernommen....ich hab keine ahnung was bei dir nicht klappen solll
hier mal der html-teil
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="Farbe.css"> <style type="text/css"> #navlist { padding: 0 1px 1px; margin-left: 0; font: bold 12px Verdana, sans-serif; background: gray; width: 13em; } #navlist li { list-style: none; margin: 0; border-top: 1px solid gray; text-align: left; } #navlist li a { display: block; padding: 0.25em 0.5em 0.25em 0.75em; border-left: 1em solid #AAB; background: #CCD; text-decoration: none; } #navlist li a:link { color: #448; } #navlist li a:visited { color: #667; } #navlist li a:hover { border-color: #FE3; color: #FFF; background: #332; } </style> </head> <body> <center><h1>Martin`s PHP Versuch Seite</h1></center>< <div id="navcontainer"> <ul id="navlist"> <li id="active">[url='#']Item one[/url] [*][url='www.gmx.de']GMX[/url] [*][url='www.robsite.de']Programier Seite[/url] [*][url='www.Witze-welt.de']WitzeWelt[/url] [*][url='Ich.html']Über mich[/url] [/list] </div> </body> </html>
-
Kann es vllt. daran liegen das ich es dauernd als eine PHP Datei auf den PHP Server hochlade???(habs jetzt mal mit der reinen HTML Datei auf den Server probiert.....klappt nich !!
-
gib mal den link
-
Das ist der von meinem Testserver xammp :http://127.0.0.1/Martin2.php
-