so Leute,
ich habe dass problem dass ich in mein zimmer, dass m keller liegt gerne Lan haben möchte da wlan immer abbricht.
so nun habe ich sowiso schon ein telefonkabel von meinem modem nach unten un dafür werden ja nur 2 adern benützt und jetzt müsste es doch gehen dass ich einfach die restlichen 4 dafür verwende, oder??
da ja aber ein normales LAN kabel (patch kabel) 8 adern hat würde ich gerne wissen welche vier ich jetzt für mein "neues" kabel brauche.
LAN in einem normalen telefonkabel
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich war immer der meinung, das Für Lan immer die 8 Kabel gebracht werden
Wenn das Kabel aber nicht richtig geschirmt ist kannst du aber auch Probleme bekommen.
Wie wäre es mit einem eigenen Kabel in den Keller ? -
tja das habe ich mir ja auch schon überlgt,
aaber als ich gesehen habe dss in dem rohr kein Patz mhr iss brauchte ich eine anndere lössuunng -
- Offizieller Beitrag
Es gibt doch Wlan Verstäker (Wireless Range Extender).
Mit einem Wireless Range Extender kann man die Reichweite eines Wireless Netzwerk optimal und einfach vergrößern -
jaa schon aber beim zocken is wlan auch nich dass selbe wie lan
und das sollte schon 100mbit haben da ich auch vom einen zum anderen pc was verschjicken will intern
aber thx -
-
Hab gehört, das soll ganz grauenhaft in der Konfiguration und im Wartungsbetrieb sein
Weil anscheinend bei jedem Stromausfall das ganze System neu konfiguriert werden muss...Ich würde zur Lösung vom admin tendieren.
Grüße,
LizZard -
Also Lankabel verlegen is ja wohl kein Problem, oder? Ich hab auch ein 50m Lankabel vom Erdgeschoss in mein Zimmer in den 2 Stock verlegt Kauf dir ein paar Kabelklemmen, ein Lankabel und los gehts...
-
Salut,
du vergisst den optischen Gesichtspunkt. Wenn dein Treppenhaus auch sonst wie ein Keller aussieht, dann macht da ein an die Wand genageltes Kabel natürlich auch nichts mehr aus :D.
Stefan
-
Zitat von Lizzard
Hab gehört, das soll ganz grauenhaft in der Konfiguration und im Wartungsbetrieb sein
Weil anscheinend bei jedem Stromausfall das ganze System neu konfiguriert werden muss...Ich würde zur Lösung vom admin tendieren.
Grüße,
LizZard
hier wurde net nach deiner meinung gefragt welche lösung du besser findest sonder der mann hat ein problem beantworte ihm des prob. oda lass es bleiben>!< -
Zitat von vbtricks
Salut,
du vergisst den optischen Gesichtspunkt. Wenn dein Treppenhaus auch sonst wie ein Keller aussieht, dann macht da ein an die Wand genageltes Kabel natürlich auch nichts mehr aus :D.
Stefan
Hmm, bei uns sieht man das fast nicht, das is schön versteckt. Also sieht überhaupt nicht schlimm aus, fällt kaum auf.