Hilfe bei Datei Upload

  • Hallo ich hab ein Problem, ich bin dabei eine iNtranetseite zu programmieren dort gibt es ienen link der auf eine excel datei führt die bearbeitbar sein muss allerdings brauch ich eine lösung wie man es schafft diese Datei zu bearbeiten un ddanach wieder auf den Server zu stellen somit wieder zentral gespeichert und für jeden in der neusten überarbeitenden Form zugänglich... Ich habe mir gedacht das ich es über einen Datei upload mache, das dowloaden ist ja kein Problem aber wie krieg ich datei wieder auf den Server...

    so weit bin ich

    <form action="input_file.htm" method="post" enctype="multipart/form-data">

    W&auml;hlen Sie den Schulungskalender (Schulungskalender.xls) von Ihrem Rechner aus:

    <input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="Schulungskalender.xls">
    </p>


    <input type="submit" value="Abschicken" name="B1"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></p>
    </form>

    das rot makierte ist der butten zum abschicken... ich brauche jetz tirgednwei den quellcode der den befehl gibt das es hoch geladen werden soll und wohin,

    Wer kann mir helfen??

    Liebe Grüße Nadine

  • allein mit html wirst da nicht weiterkommen, auch js dürfte an die grenzen stoßen...

    aber php sollte dies schaffen...
    hier mal paar skripte -> http://www.php-free.de/Datei-Management/Datei-Upload/

  • ja ich weiss es sollte sschon mit ph p gemacht werden aber ich hab keine ahnung wie..