Kann man beim Starten der Webside ein Lied abspielen??

  • Wie schon im Titel erwähnt würde ich gern wissen ob man bei dem Start der Webside ein Lied abspielen kann? Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet...
    Danke Cornelius

  • Ja könnten Sie mir auch sage wie man das einstellen kann? (den text den ich beim Editor einschreibe)?

  • Ich habe die antwort gefunden:
    <embed src="sounddatei.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

    ... im Klartext: Als Quelle (src = source) dient die Datei sounddatei.wav, die direkt nach dem Aufruf der Website automatisch abgespielt wird (autostart, das true bedeutet quasi ja; wenn nicht: false) und die sich fortwährend wiederholt (loop).
    Außerdem wird das ebenfalls integrierte Wiedergabe-Steuerungsfeld versteckt (hidden) und in der Größe auf nicht sichtbar verkleinert (0 x 0 Pixel). Möchten Sie es anzeigen lassen, experimentieren Sie mit den Größangaben und stellen das hidden-Attribut auf "false".

    Sicherlich kommt es weniger gut an aber bei einer musikgruppe lässt sich soetwas schonmal machen...

    Zitat


    Ja man kann ein Lied abspielen aber ich glaube das Lied darf nicht größer als 1.2Mb sein.MfG Lucas


    Das Lied kann beliebig groß sein.

    Mfg Cornelius

  • zusammenfassend:

    a) die größe des lieds is egal. je größer, desto länger dauert halt evtl des laden.
    die einzige begrenzung is bei bestimmten webspace anbietern (funpic 1mb)

    b) musik is zwar gut für z.b. ne bandseite, aber scheiße für andere seiten.
    besonders mit autostart. mach lieber das die musik vom benutzer
    gestartet werden kann. so ersparst dir ne menge ärger.

    c) neben der oben genannten möglichkeit kannst des ganze auch noch mit
    flash realisieren. da kannst dann sogar ne art playlist einbinden wo der
    user sich n song aussuchen kann.

    aber wie gesagt, immer urheberrecht beachten...