größtes problem, was ich je hatte

• hi zusammen, hab da ein sehr großes problem und weiß nicht, wie ich es beheben soll. meine versuche sind gescheitert.

zum problem:
    ich hab ein programm geladen und wollte es starten. es folgte ein weißes bild und danach war ich wieder in windows xp. dnach habe ich es nochmal ausprobiert und dieses mal startete der pc von ganz alleine. als er darauf windown laden wollte, hat er sich aufgehängt und ich musste neustarten.
    als ich den pc dann neugestartet habe, funktionierte der monitor nicht mehr und kurz darauf hörte man, obwohl der pc nicht hochgefahren war, eine computerstimmt, die sagte etwas wie: mission (?) failed ...... .......
    ich habe somit kein bild und kann auch nicht ins bios oder sonst etwas machen....

meine versuche es zu beheben:
    ich hab den jumper auf dem board umgestellt, um die einsttlungen im bios zu löschen, da ich dachte, es handelt sich um ein virus. nur leier hatte dies keine wirkung. nun habe ich versucht ohne die grafikkarte den pc zu starten, aber die stimmt komt immer noch. daraufhin hab ich die festplatte ausgebaut, die stimme war immer noch.

ich weiß nicht, ob es am board liegt und ob es überhaupt ein vuirus ist...
    ich hoffe, mir kann jmd helfen..
    danke im vorraus...

• Zitat von admin

Geht das den überhaupt :smilie085:

Nicht bei allen Boards.

Ich hab das mal bei alten Pentium1 Board gemerkt mit VIA Chipsatz. Hab da nen Linux router aufgesetzt nur mit Diskette.

Bei den heutigen Standartboards geht das defenitiv nicht. Da kommt gleich der PostCode.

• Zitat

als ich den pc dann neugestartet habe, funktionierte der monitor nicht mehr und kurz darauf hörte man, obwohl der pc nicht hochgefahren war, eine computerstimmt, die sagte etwas wie: mission (?) failed ...... .......

Also das muß mir mal jetzt jemand erklären, wie bei einem PC der nicht hoch gefahren ist, eine Computerstimme reden kann grübel

Ich würde mal sagen, ein schönes Märchen. :wink:

Gruß Shila

• Zitat von Shila

Also das muß mir mal jetzt jemand erklären, wie bei einem PC der nicht hoch gefahren ist, eine Computerstimme reden kann grübel

Ich würde mal sagen, ein schönes Märchen. :wink:

Gruß Shila

Shila

So sehr weit hergeholt klingt das gar nicht. Auf dem Board scheint ein Chip zu sein der Fehler ala Postcode in Form von einer Stimme über den internen PC-Lautsprecher ausgibt.

Heutzutage wundert mich nichts mehr :wink:

@nba_masta

Wie lautet den die Boardbezeichnung?

• also das mit der Simme geht auf jeden Fall. Denn die neueren PC haben nen Systemlautsprecher der mehr als nur piepsen kann.

Also in 40 % der Fälle bei denen ich nicht mehr ri´chtig booten konnte, lag der Fehler beim Arbeitsspeicher. Ich weis nicht ob du vielleicht einen zweiten PC mit identischem Arbeitsspeicher hast. Falls ja bau doch einfach mal den ein. Falls du keinen zweiten OC hast, aber zwei Module dan bau doch einfach mal immer jeweils ein Modul ein.
    Vielleicht hast du aber auch übertaktet und die zu hohe Spannung oder Wärme hat deiner CPU nicht wirklich gut getan. Ansonsten würde mir nur noch die Möglichkeit einfallen dass das Mainboard verreckt is.

Probier doch einfach mal oben genanntes aus (falls dus nicht schon hast) und fallses net geht, dann schreib doch einfach mal nähere Spezifikationen deines PC´s hierher.

Gruß Blackeagle

• Wenn es nach dem ganzen hin und her gechecke,Hardwareaustausch, immernoch nichts funtzen sollte kann ich dir nur raten board ausbauen ab im Computerladen und dir deine Bios neu flashen zu lassen.

mfg
    Nixchecker

• Schau mal genau auf dein Board.
    Viele haben ein Display mit dem genauen Fehlercode.
    Der Fehlercode wird dann im Handbuch vom Mainboard genau beschrieben.

Die neueren Asus-Boards haben Sprachausgabe die vom Bios plus einem eigenen Chip generiert werden.
    Leider ist in diesem Fall die Sprachausgabe nicht aussagekräftig.

Wenn auch noch ein piepsen zu hören ist, dann höre genau hin und poste den Pieps-Code.
    Wenns die Grafikkarte ist dann kommt immer 3x ein kurzer Piepston.

• hab ich ja auch nicht gehört das eine stimme aus dem pc kommt!

vieleicht hast du ja ein navi-instaliert *lach*

ne ne, am besten ist du nimmst wirklich dein bord und gehst zum händler und sagst, dass dein pc mit dir redest ohne das du was siehst!

aber denke, das du dabei locker wirkst! und nicht zugedrönt aussiehst :)

berlin lebt :)

und wer ist eigentlich paul???
    gruß