Dynamische Bildergallerie

• Hallo Leute,

Habe jetzt schon seite Ewigkeiten gegoooogelt und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden... Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich möchte einen Script der eine Bildergallerie aus allen Dateien erstellt die sich in einem Ordner z.B. namens "Bilder" befinden. Doch sobald man eine .jpg-Datei in diesen Ordner kopiert soll es dieses Bild mit in die Liste aufnehmen und auch mit wiedergeben ohne das man etwas in Flash oder in einer Textdatei ändern muss. Ich benötige auch keinerlei Buttons oder so es soll einfach eine Art Diashow sein... Ich habe bis jetzt erfahren das man für diese Problemlösung XML bzw. PHP benötigt um die Dateinamen an Flash zu übertragen. Hat irgendjemand eine Lösung oder gar einen fertigen Quelltext für mich :?: :?: :?: Hoffe doch...

MfG Blue R@zer

• Hallo ich habe das gleiche Problem (benutze XP sonst würde ich htdig empfehlen, aber das geht ja unter xp nicht) also bitte helft

• wie könnte man denn das ganze realisieren mit javascript, php...?
    ich brauche die dynamische bildergalerie dringend für meine website, finde aber einfach keinen Quellcode und auch keine Hinweise für eine Realisierung. Bitte helft mir!

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

• wie könnte man denn das ganze realisieren mit javascript, php...?
    ich brauche die dynamische bildergalerie dringend für meine website, finde aber einfach keinen Quellcode und auch keine Hinweise für eine Realisierung. Bitte helft mir!

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.