Alles klingt wie Mickey Mouse

• Ich hab seid längerem das Problem das der ton zu hoch is und es n bisschen
    schneller läuft wie normal..nur leider hab ich keine ahnung was wo ich da machen
    könnte. Es gibt keine extra soundkarte nur halt des was von anfang an drin is.
    Vielleicht wisst ihr irgend was, woran es liegen könnte :D
    (ich hab scho leute gefragt die sich mit sowas eigentlich auskennen aber keine
    weiß es genau) :cry:

• Zu schnell kann nicht sein, nur zu hoch. Die Tonhöhe kann man bei einigen Soundkarten neben vielen anderen Einstellungen in einer zusätzlichen Software umstellen. Mit der normalen XP Software ist das imo nicht möglich.
    Ist natürlich schwierig dir zu helfen, wenn du selbst nicht weist, was du alles installiert hast bzw was in deinem PC verbaut ist.
    Also schau mal in der Systemsteuerung in der klassichsen Ansicht, ob da noch ein anderer Link außer Sounds und Audiogeräte ist, der irgendwas mit Audio im Namen hat. Oder du schaust ob in der Taskleiste rechts unten ein Symbol ist, das was mit Audio zu tun hat, dort müsste man es umstellen können.

• Des mit der Systemsteuerung hab ich scho durchgeschaut...
    Ich hab auch nix extra und auch nur diese soundkarte die eh scho drin is..
    Mich verwirrt des alles...
    aber danke das du dir gedanken drüber gemacht hast ;)

• versuch doch mal folgendes:
    im geraetemanager von windows ist doch ein name deiner soundkarte zu finden. dann googelst du die karte mal nach hersteller-software und schaust, ob du da was aendern kannst.
    gruss, jojo