php-Problem mit Gaestebuch -Weiterleitung???

  • Hoi!

    Erstmal. Juhu ich habs geschafft ein eigenes Gästebuch zu programmieren!

    So, und jetzt zum eigentlichen Problem:


    Hier der Link: http://www.punkerz.dl.am/gaestebuch/eintragen.html

    Hier der Code vom PHP-Skript:

    So ich weiß, das is nichts tolles, aber immerhin, mein erster PHP-Code, wenn man mal vom includen absieht. Nun hab ich ein Problem: Das Gästebuch funktioniert, aber man kommt nachdem man einen Eintrag verfasst hat logischerweise auf diese Datei da oben. Dort sieht man aber nur

    Zitat

    print("Vielen Danke für ihren Eintrag!");

    , das. Ich will aber, dass man nach einem Eintrag direkt auf die dritte Datei kommt, wo die Gästebucheintrage angezeigt werden, wie mache ich das am besten?

    Danke

    Gamling

    PS: Ich weiß im Gästebuch fehlen noch alle möglichen schutzfunktionen und so, aber die füge ich noch ein. (ich bezweifle, dass ich jetzt sofort gehackt werde. :lol:

  • Hi,

    mach die Weiterleitung doch einfach mit header(Location: URL) :)
    Müsste eigentlich klappen.

    Grüße,
    Lizzard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Jo. Also das mit dem Header geht nicht. Schaut euch mal die Fehlermeldung an.... ka was die bedeutet...

    Gamling

    edit: also ich habe jetzt das eingefügt:

    Code
    $url="index.html";
     header("Location: $url");

    und das kommt als Fehlermeldung:

    Zitat

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/users/gamling/punkerz/guestbook/gaestebuch.php: 8 ) in /var/www/users/gamling/punkerz/guestbook/gaestebuch.php on line 54

    edit2 :

    Also ich mit der html weiterleitung funktionierts, danke :P . Ich würde trotzdem gerne den Fehler im Code kennen...

  • Achso... ne das gefällt mir nicht, sieht ja scheisse aus. :lol:

    Danke

    Gamling

    edit: Und muss schon wieder nerver :? Sorry. Also wenn ihr mal auf diese Seite guckt werdet ihr sehen, dass keine sonder zeichen angezeigt werden... nur die html entities. Ich verstehe das nicht. Ich habe den string "kommentar" mit dem befehl "htmlentities" bearbeitet, damit eben diese sonderzeichen angezeigt werden. nun werden aber die entities angezeigt. weiß einer die lösung?

  • ja das geht auch anders
    1. zeile : <?php ob_start(); ?>
    letzte zeile: <?php ob_end_flush(); ?>

    damit haste nen output-buffer und kannst so viele header mitten drinnesenden wiede willst bzw möglich is ;)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!