Hilfe beim erstellen von Umfragen und Kontaktformular!

  • Hallo,
    ich bräuchte einmal eure Hilfe.

    Und zwar habe ich eine Domain, und ich habe soweit alles mit Netobjects Fusion 9 zusammengebaut.
    Für das Einfügen von Umfragen und eines "einfachen" Kontaktformulars wollen die aber Geld haben, nun wäre meine Frage : wie kann ich eine Umfrage, ein "einfach" einzurichtendes Kontaktformular und ein evtl. Gästebuch einbringen?
    Mein Server hat eine MySQL4 Datenbank, könnte aber auch eine 5er erstellen.


    Ich bräuchte wirklich eure Hilfe, da ich schon lange daran rumfummle es aber nicht hinbekomme :(

    Falls eine Anleitung dabei ist, wäre es am besten wenn diese auf Deutsch wäre :)

    Vielen Dank
    MFG

  • Nimm PloneFormGen für die Umfragen- gibts auf http://plone.orgZ/products

    Das Ding ist selbsterklärend, kann dir die Ergebnisse jeweils mailen oder in einer csv-Datei sammeln.

    Ein Gästebuch wirst du für Plone sicherlich auch finden - in der Richtung habe ich noch nicht geforscht.

  • Hi,
    danke für die Info...aber auch das ist nicht wirklich das was ich suche.
    Habe mir das mal angesehen, aber ich brauche wirklich nur ein Tool womit man nur Umfragen erstellen kann (und die dann dementsprechend auch konfigurieren kann) und keine Zusatz- Features.

    Auf Deutsch wäre es eh besser, da die Anleitungen manchmal schwer verständlich sind.

    Trotzdem Danke :)

  • Nun - dann kannst du unter http://Plone.org/products nach sowas suchen. Gibts das nicht, so ist es Zeit ein solches Produkt zu erstellen. ;)

    BTW: Ein Umfrage-Produkt wäre eine Erweiterung des PloneFormGen bzw. ein Aufsatz auf dieses. Die umgekehrte Annahme, dass ein Formular-Framework eine Erweiterung eines Produktes "Umfrage" wäre, ist dabei nicht zutreffend.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Oh,
    ich habe garnicht gesehen das ich vorher so ein "Hauptprogramm" runterladen muss :D
    Ich werde es mir mal anschauen...Danke :)

  • Zitat von Anonymous

    Auf Deutsch wäre es eh besser, da die Anleitungen manchmal schwer verständlich sind.

    Das sieht schlecht aus. Es gibt zwar einige deutsche Entwickler, aber die Beschreibungen sind durch die Bank in englisch.