Formularcode funktioniert nicht

  • Hallo!
    Es geht um folgendes Formular:

    <form ACTION="javascript:document.sendNow.submit()" METHOD="POST">
    <input type="hidden" name="spontext" value="text1"><div align="center"><center><table BORDER="0" width="400">
    <tr>


    <td><div align="center"><center>

    <big>Email versenden</big></p>
    </center></div>

    </p>

    Empfänger Email:

    <input TYPE="text" NAME="email1" SIZE="30" MAXLENGTH="80" VALUE="">

    Absender Email:

    <input TYPE="text" NAME="email2" SIZE="30" MAXLENGTH="80" value="">

    Betreff:

    <input TYPE="text" NAME="subject" SIZE="30" MAXLENGTH="80" VALUE></p>

    Nachricht:

    <textarea NAME="comments" ROWS="10" COLS="50"></textarea>

    </td>
    </tr>
    </table>
    </center></div><div align="center"><center>

    <input TYPE="radio" NAME="rush" VALUE="yes">Nachricht
    ist wichtig <input TYPE="radio" NAME="rush" VALUE="no">Normal ?


    <input TYPE="submit" VALUE="Absenden"> <input TYPE="reset" VALUE="Zurücksetzen"> </p>
    </center></div>
    </form>

    Das Problem: Wenn ich auf "Absenden" drücke, passiert gar nichts (das Mail kommt auch nicht an). Ich nehme an, es scheitet schon an der ersten Zeile: <form ACTION="javascript:document.sendNow.submit()" METHOD="POST">
    Kommt mir komisch vor....

    Kann mir jemand helfen?
    Danke!
    Steffen

  • Nicht ganz. Ich hab zuerst mit Javascript hantiert und es dann wieder verworfen. Ursprünglich ging der Link auf eine Bestätigungsseite, es ging trotzdem nicht. Warum?

  • Das kann man nicht sagen, ohne die nötige Javscriptfunktion zu sehen.

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Das CGI Dokument das beim Absenden des Formulares über action="" abgerufen wird, existiert nicht.

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Ok, darum funktioniert es nicht....
    Problemlösung? Ein CGI Dokument erstellen!
    Und wie, bzw. mit welchem Inhalt?
    mfg steffen

  • Wo ist denn das Originalskript abgeblieben, dass zum Formular gehört?

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Gute Frage....ist nicht meine page...
    Auf alle Fälle möchte ich gerne auf meiner hp die möglichkeit haben, schnell ohne umständlichen login auf e-mail-seiten mails zu verschicken. Aus diesem Grund habe ich mir ein script gesucht....was allerdings nicht funktioniert. Gibt es noch eine Möglichkeit, meinen Wunsch zu erfüllen oder geht es (zumindest nicht ohne größere umstände) doch nicht?
    lg, steffen