Hallo , ich habe ein Verständnis Problem mit dem Div Element bzw weis nicht ob ich das DIV element jetzt wirklich so verstanden habe. Ich bitte hier nur ernstgemeinte Hilfestellungen zu posten und Postings mit schau bei selfhtml & Co zu unterlassen den da hab ich nun wirklich nicht sehr viel drüber erfahren.
Was ich wissen möchte hab ich das DIV Element richtig verstanden?
Ein DIV element ist ein Container er enthält keinerlei Standard style informationen, Standard Grössen bzw Seiten ausrichtungen. IN einem DIV element kann man andere Elemente bzw style informationen mit dem SPAN Element einbaun.
Wenn ich eine DIV klasse definiere muss ich einfach in der css z.b. mit dem klassen namen anfangen und die dazugehörigen werte z.b.:
header { font-size:12px: }
Wenn ich eine DIV ID erstelle muss ich ein PUNKT vor der ID bezeichnung setzten z.b.:
.userlogin { font-size:12px: }
Ich hoffe auf NETTE antworten und bitte nochmals Postings wie bist du blind guck da und da zu unterlassen. Es ist für mich eine Verständnis Frage und möchte daher gern wissen ob ich das richtig verstanden habe oder nicht
Was ich auch noch gern wissen würde da mir bisher wirklich kein unterschied zwischen padding und margin aufgefallen ist wo nun der wirkliche unterschied besteht. GIbt es ggf ne Skizze dazu was welchen effekt auslöst?