per POST senden an andere Seite

  • Also ich verschicke per Formular ne Registrierung an eine Datei,
    außerhalb der eigenen Webseite, dann läd er aber die andere Seite an
    die ich es sende, meldet auch alles an wie's sein soll, nur
    soll er lieber eine Bestätigung auf meiner Seite ausgeben dass es
    geklappt hat. Und nicht extra diese andere Seite anzeigen.

    Also ich will per

    Code
    <form method="post" action="anderesite.de/register.php">


    etwas per mein Formular anmelden, ohne dass dann "http://anderesite.de/register.php"
    nach abschicken der anmeldung geladen wird. Er soll sie also versteclt auf die Seite senden, ohne sie gleich zu öffnen.

    Hoff jemand hat verstanden was ich überhaupt will^^

  • du kannst auch einfach an die eigene Seite schicken lassen.

    z. B. kannst du der attribute action ein PHP SELF mitgeben, so wird im Form Tag immer die Seite ausgegeben die gegrade geladen ist. Oder du trägst einfach deine Seite form.php ein, wenn die form.php heißen sollte.

    Mache das auch ab und zu, dann legste dir einfach ne If Abfrage ein.
    Wenn das Formular noch nicht gesendet ist, sind die $_POST Variablen nicht gesetzt, d.h. wenn du z. B. einen Absenden Button heißt der name="submit" und ein text feld mit name="vorname" hat dann kannste das ungefähr so machen:

    Vielleicht hats ja geholfen.

  • Hmm, das mit den abfragen soweit ist klar, nur das Script muss auf eine andere Seite zugreifen bzw, die Daten daran nur gesendet werden ohne darauf weitergeleitet zu werden.

    edit: um es zusammenzufassen, ich muss wissen wie ich die variablen an eine andere seite übergebe ohne die seite worauf ich bin zu verlassen ;)

  • Was muss denn die andere Datei mit den daten machen? In eine DB schreiben? Per Mail verschicken? Überprüfen? Dann kombinier einfach die Datei des Formulars mit dem, dass die Daten verarbeitet.

    Ich weiß nicht ob man mit PHP nur Variablen an eine Seite schicken kann ohne diese aufzurufen, beim Seitenaufruf wird ja die Seite vom PHP compiler übersetzt und ausgeführt.
    Aber ich weiß du kannst mit AJAX einen Request bzw Anfrage an ein PHP Script schicken und deine variablen mitsenden, dann wird die PHP Datei im Hintergrund ausgeführt und nicht angezeigt. Aber alles was drin ist wird verarbeitet.
    So hab ich das mal bei nem Warenkorb gemacht, halt nen ARtikel in den Warenkorb legen ohne die Seite neuzuladen... ist nicht schlecht.

    MfG