Hilfe benötigt .. Div Container

  • Hi...
    Ich bastel jetzt schon seit gestern an folgenden Problem rum. Ich würde gerne meine Internetseite: http://www.wunschmode.net in div container umbauen. Doch irgendwie bekomme ich die Seitentruktur nicht so hin wie ich möchte. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    Folgendes habe ich schon gemacht, aber der div Container # content will einfach nicht da hin wo er soll mit dem hintergrundbild (siehe wunschmode.net).

    Ich würde mich sehr über eine hilfestellung freuen.
    Lieben gruss aus München
    Ralf

  • Hi,

    dein Div "wrapper" hat keinerlei Klasseninformation...

    Einen Moment, ich bau dir das Layout schnell um.

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Ganz so lang hab ich zum Glück nicht gebraucht jetzt ;)

    Hab ein neues Bild erstellt für den Hintergrund, hab dir den ganzen benötigten Bildordner angehängt.

    Hier der Code für die Seite:

    funktioniert in allen gängigen Browsern.
    Content verlängert sich durch Faux Columns schön nach unten, und auch der Footer kann wie bisher mit Inhalt gefüllt werden. Auch wenn ich es bevorzugen würde, den Content nicht in den schwarzen Bereich zu schreiben, sondern "im weißen zu bleiben".

    Optimal wär noch eine Auslagerung des CSS in eine externe Datei.
    Deine Content-Hintegründe müssen dann entsprechend in das #content - Div. Allerdings würde ich weniger Schrift in die Bilder packen, und mehr Text verwenden! (Besser für Suchmaschinen)

    Falls dir der Code maßgebilch geholfen, und dir Arbeit gespart hat, könntest du ja als Dank einen Link auf meine Seite setzen ;)

    Grüße,
    LizZard

    Dateien

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Hab mir erlaubt, deine Seite zu zentrieren, wenn du sie wieder am Rand haben willst, musst du nur das "auto" in den margin: 0 auto; -Attributen entfernen.

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Ne zentriert ist super.
    Also sieht super aus, genau so wie ich es haben wollte *freu* und ich hab mehr als 24h für das nicht fertige Gerüst gebraucht. Wie man alles ändert weiss ich ja ungefähr ;) Also der link auf der Startseite ist dir sicher ^^ Danke dir nochmal

  • Gern geschehen, und Danke für den Link :)

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • So seite ist wieder fertig, bzw auf dem letzten Stand ;) So ich habe den Link für dich eingefügt. Im HTML Code habe ich auch noch nen kleinen Text eingefügt mit deiner url. Geb mir bitte kurz bescheid ob es so ok für dich ist.

    Gruss aus München

  • Perfekt, dankeschön :)

    Wenn ich dir noch kurz nen Tip geben darf:

    #content {

    width: 638px;
    padding: 6px;
    float: right;
    background: #FFFFFF url(bilder/bg_home.jpg) no-repeat;
    }

    füge an das Background noch ein no-repeat; an, damit verhinderst du, dass sich dein Hintergrundbild nach unten hin wiederholt (was es bei mir ein wenig tut).

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • für mich ist das ein kurzer Post im Forum, für dich vielleicht ne Stunde Arbeit ;)
    Dafür gibts ja solche Foren :)

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.