BITTE UM SCHNELLE HILFE!

• hallo!

es geht um frames.also ich habe für meine webseite 4 verschiedene bereiche (frames) links,mitte,rechts und top.im linken frame ist die navigation.

jetzt ist mein problem dass wenn ich in der navigationsleiste also im linken frame die seite wechseln will,sich nur der linke teil ändert??

ich will aber dass die mittlere seite wechselt.

weiss jemand woran es liegen könnte??

• Als erstes musst du jedem Frame einen Namen geben:

Code
    <frame src="main.html" name="main">

Danach musst du dem Link im Menü nur noch das Ziel angeben:

Code
    <a href="bla.html" target="main"

Die "bla.html" wird dann im Frame "main" geladen.

Hoffe du hast es verstanden, vielleicht kann es jemand noch besser erklären. ;)

• Hi!

Du musst in deinem link als ziel deine mitte angeben...

In der Art: <a href="blablabla.html" target="mitte">

(mitte oder je nachdem, wie du deinen mittleren Frame benannt hast...)

greez

Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

• danke für schnelle antworten aber komme nich weiter

also wie steuere ich mit einem frame die anderen?könnt ihr mir das nochmal detailliert erklären?

danke

• du musst mal schaun wie dein frame in der mitte heißt. für gewöhnlich (dreamweaver) heißt er "mainFrame". du findest den namen, in der html, die alle frames "gespeichert" hat. sollte er nun mainFrame heißen, dann

Code
    <a href="site2.html" target="mainFrame">

...und das nächste mal bitte einen inhaltlichen betreff...

mfg
    Rocco

ps: sonst kontaktier mich mal im icq, dann kann ich dir das genauer erklärn...

• hallo!
    leute ihr seid echt ok!
    also dank euch habe ich es jetzt geschafft.fehlt nur noch eins was ich möchte.

unswar links die naviliste soll sich auch ändern also es sollen sich 2 frames ändern wie mache ich das?wie ändere ich den code?so sieht ein teil des linken(navigationsframe) aus:

Code
    <TR vAlign=top align=left>
              <TD width=100 height=16>[url='\homesk.htm'][img]left_index-Dateien/Home1.gif[/img][/url]</TD></TR>