Computerboard mit selbstgecodetem CMS

  • Hey,

    Ich suche Mitglieder und Newsadmins / Newsschreiber für http://www.computer-brain.net .
    Derzeit ist es noch eine ziemlich kleine Community, das wird sich aber hoffentlich bald ändern.

    Das CMS hat eine Kommentarfunktion, Wysiwyg Editoren, etc. ich werde es eventuell auch noch zu einem richtigen standalone ausarbeiten.
    Es ist direkt in das vBulletin Forum integriert und gestern fertig geworden.

    Ich bin dabei auch noch ein Download Center zu programmieren...

    Ich wäre für Ideen, Kritik, Bugreports (Vorallem bei Sicherheitslücken) und natürlich auch Registrierungen sehr dankbar...


    MfG
    Stefreak

  • Kommentarfunktion, Newsadmincenter .... bedeutet ein selbstprogrammiertes Newsverwaltungsscript nichts?

    Wenig Arbeit war das nicht.

    MfG
    Stefreak

  • ;) Ich werde wahrscheinlich auch mal ein Stand-Alone-Script draus machen :)

    MfG
    Stefreak

  • CMS ist ne tolle Sache. Hab ich ne Arbeit drüber geschrieben, bin aber noch zu blöd mir mein eigenes zu schreiben (toll was :D)

    ich finds toll, wenn jemand selbst solche aufwändigen sachen programmieren kann. Das ist mal ein großer Pluspunkt :D
    Die Aufmachung (Design/Layout) gefällt mir sehr gut. Es sieht nicht aus wie ein typisches Forenportal, die es als mod gibt, und es sieht schon gar nicht nach standard board aus. Finde ich ebenfalls lobenswert.

    Noch ein Tipp: Hau die Toplisten raus (den Link) bzw. ändere ihn um in "Webkataloge" und trag dich nicht in Toplisten ein (unsaubere Links) sondern lieber in gute webkataloge (in google gelistet + saubere link <a href="http://www.deineseite.at" target="_blank"> OHNE onclick="blabla" im linkcode), wenns webkataloge mit hohem PR sind kannst du dann auf der webkatalogseite - die jetzt eine toplisten seite ist - backlinks zu den katalogen setzten - wenns wirklichgute sind).

    mfg
    Stefan

  • Danke für die Tipps, GreatStuff. Und vorallem für den Lob ;)
    Ich finde diese Forenportale sowieso hässlich. Ich wollte lieber sowas machen wie eine Newsübersicht, wie bei Golem oder Heise ;)

    Bei Webkatalogen ist es aber auch so, dass man die Backlinks auf die Startseite machen muss. Aber diese Toplists-Seite wird eh nicht benutzt von daher kann ich das wirklich rausschmeißen.

    MfG
    Stefreak

  • Hallo stefreak,

    es hängt davon ab wie es mit den regeln des webkatalogs aussieht. Es gibt sehr viele in die du dich ohne Backlink eintragen kannst. Auch ist es bei den meisten backlinkpflichtigen webkatalogen so, dass du den Link auf irgendeiner seite setzten musst (kann auch andere domain sein, wirkt dann noch besser, nur wissen das pi mal dauem 90 von 100 Katalogbetreibern nicht). Wenn es Regeln bezüglich Backlinks zu Webkatalogen gibt, dann eher so wie "Backlink zum Katalog muss auf Seite mit min PR 2 und weniger als 10 externen Links" - dabei ist es irrelevant, ob es sich um die startseite oder lediglich eine unterseite deines projekts handelt, das du in den katalog eintragen möchtest. Die Seite "Webkataloge" bei dir im projekt wäre dann nur für herausragende webkataloge, die dir einen besonders starken link bieten. Ich rate davon ab, komplett auf webkatalogeinträge (besonders backlinkfreie) zu verzichten! Immer schön eintragen :D (Darauf achten, dass das wichtige keyword im linktext vorkommt und nicht bei jedem eintrag die selbe beschreibung verwenden -> duplicate content)

    sorry wenn das schon bisschen off topic war (aber eine wichtige info für jeden webmaster) *gg*

    mfg
    Stefan