Datei in HTML-Dokument anzeigen und mit JavaScript auswerten

  • Hallo Leute

    hab ein Große Problem und keine große Ahnung von HTML und JavaScript.

    Benötige HTML-Code, der mir eine Datei anzeigt. Dies soll erst geschiehen wenn der nutzer z.B. einen Butten betätigt oder einen verweis (Hyperlink) anklick oder ähnliches. Die Datei müsste aber im gleichen Dokument angezeigt werden, also nicht in einem neuem fenster. Nachmöglichkeit soll der Inhalt auch wieder "ausgeblendet" werden.

    Mein Zweites Problem ist, das ich den Inhalt der Datein (6 insgesamt) mittels Javascript auswerten möchte. Wie kann ich auf den Inhalt der Datein zugrifen.

    Bei den Datein handelt es sich um Tabellen. Beim Dateiformat bin ich nicht festgelgt, gut wäre csv, xls oder txt. Auch was die Trennzeichen betrifft gibt es noch keine Festlegung. Was am einfachsten zu realisieren geht wird genommen. Das einzige was fest steht ist JavaScrip und HTML.

    Alle Datein befinden sich im selben Ordner und es soll keine Serveranwendung werden.

    Ist mein Problem lösbar? und wenn ja, könnt ihr mir bitte Helfe.

    Danke schon mal im voraus

    Jessi

  • Hallo

    Hab den Artikel auch schon gefunden. Der behandelt aber Java bzw. Java-applets zum öffnen eine Datei, da es anscheinend nicht geht mit JavaScript. Gibt es keine Möglichkeit die Datei mittels JavaScript anzuzeigen? Oder wenigstens mitttels HTML.

    Und wie kann ich auf den Inhalt der Datei mittels Javascript drauf zugreifen, wenn mir die Datei im Dokument angezeigt wird.

    Möchte gerne aus Drei Tabellen, welche in unterschiedlichen Datein stehen, eine neue Tabelle generien.

    Dnake schon mal für eure Hilfe

    Jessica

  • mhm des ist blöd...

    evt. mit php auf die inhalte zugreifen, daraus ein JS mit vielen variablen/arrays machen und das dann einbinden?

    oder halt gleich alles mit php machen?

  • Hallo

    und wie würde das mit php funktionieren.

    Mein vorhaben ist das sich der Nutzer durch betätigung eines Links oder der gleichen die Datei im HTML-Dokument anziegen lassen kann. Durch betätigung eines Buttons soll eine neue Tabelle generiert werden. Diese Tabelle stellt die Reihenfolge von Prozesse dar, die benötigt werden um ein getriebe zu fertigen. In den Einzelen tabellen sind die Verarbeitungschritte, die Transportprozesse und die Lagerungsprozesse enthalten. Auf der Grundlage ob die Maschine frei ist und das vorhergehende Teilstückfertigist soll der nächste prozess starten.

    Alle Datein befinden sich lokal auf eine Rechner in dem selben Verzeichnis. Es soll keine Serveranwendung werden

    Danke für eure Hilfe

    Jessica

  • Hallo

    einen Server benötige ich nicht. Es soll eine VRML-Anwendung werden, die mit hilfe der generierten Datei gesteuer wird. Da VRML gut mit JavaScript und HTML umgehen kann, sollte der Rast auch damit erfolgen.

    Tschau Jessica