Hi ich bin noch ein ziemlicher Neuling beim designen.Da wollte ich mal fragen welches Programm ich am besten nutzen solle?Immoment habe ich Photosho CS und mit diesem Programm komme ich nicht richtig zurecht.Kann mir da jemand einen Tipp für einen Gratis-download geben?LG GoHsT
Welches Prog.soll ein Anfänger nehmen
-
-
was willste denn designen ? banner, homepage, wallpaper ?
also photoshop allgemein is schonmal n guter anfang...
gratis downloaden kannste z.b. gimp, is allerdings nicht viel
anders als ps (ich finds sogar unübersichtlicher).also an deiner stelle, versuch dich mit ps auseinanderzusetzen.
n besseres prog - und des auch noch gratis - wirste nicht finden... -
Also ich hab auch mit PS angefangen ... Am Anfang is das natürlich überwätigend, aber nach ner Weile geht´s eig. Bis du des Prinzip mal verstanden hast is die schwierigste, alles danach geht viel einfacher ...
-
Photoshop, was besseres wird es nie geben und
das in 1000 Jahren nicht außer vielleicht CS4...
Allerdings, wenn ein Noob nicht klarkommt sollte
er vielleicht mit Photoimpact oder PaintshopPro
oder ähnlichem anfangen da diese nicht soviele
Funktionen bieten, die Zusammenhänge ersehbarer
sind und es einen am Anfang nicht gleich erschlägt!/edit: Mist das is ja Lucas... nu isses zu spät
-
Danke schön driver,chris90night und xXx_BaSStar_xXx ich werde mal versuchen mit meinem Photshop klar zukommen
LG GoHsT
Ps:Ich bin nicht dieser Sagenumwogende Lucas!Von dem hier ihr alle sprecht. -
Also ich habe mit der Test version von Paint Shop Pro angefangen.
Nachdem diese zu Ende war, habe ich mir Gimp heruntergeladen.
Und nach einer Weile dann hab ich mir noch Photofiltre runtergeladen.
Und schlussendlich habe ich vor ein, zwei Monaten PS 8.0 bekommen.
Naja, nachdem ich mich mit Grafiken schon ein bisschen auskannte, tat ich mir mit PS nicht so schwer.
Klar, am Anfang muss man sich mit einem Programm schon lang beschäftigen, bis man sich orientiert hat.
Aber dann gehts.